Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Wakkaluba

Neuling

  • »Wakkaluba« ist männlich
  • »Wakkaluba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 Avant C6 4F5 2.4

EZ: 01.10.2008

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 082

Nächstes Level: 2 912

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Dezember 2015, 12:48

Welcherzahnriemensatz passt zum Audi A6 Avant (4F5, C6) 2.4

Servus,

ich werde langsam irre!

Ich suche seit Tagen nach einem passenden Zahnriemensatz für meinen Audi, aber ich laufe immer ins Leere.
Wenn ich Produktsuchmaschinen, eB*y oder ähnliche bemühe, kommt in der Regel was.
Schaue ich mir dann die Produktdetails an, kommt es entweder zu der Meldung, dass der Riemen nicht passt oder der Motorcode stimmt nicht.

Ich habe den Motorcode BDW und lande immer wiederbei SKF VKMA 01903 und SKF VKMA 01903-1. Einmal steht da dann nur passend für Motorcode ACK oder BDV (???)
BDV kenne ich nicht, und habe auch nichts zum A6 entsprechend gefunden.

Könnt ihr mir bitte weiterhelfen?
Ich muss das dringend machen. Am liebsten hätte ich ein Kit mit WaPu und Thermostat.

Lieben Dank
Jan


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 621

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 14 155 076

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. Dezember 2015, 13:21

Hast du einen 4b oder 4f?

Der 4f hat doch steuerkette oder?
Vermutlich findest du deshalb nix.

Ein paar Daten zu deinem Fahrzeug wären hilfreich

Wakkaluba

Neuling

  • »Wakkaluba« ist männlich
  • »Wakkaluba« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Fahrzeug: A6 Avant C6 4F5 2.4

EZ: 01.10.2008

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 082

Nächstes Level: 2 912

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. Dezember 2015, 14:38

Ich dachte Modell, Plattform, Hubraum und Motorcode würden reichen.
Aber Du hast recht :cursing:

Es ist mit Steuerkette :rolleyes:
Danke für deine Hilfe