Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Bluecontacter

Silver User

  • »Bluecontacter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Fahrzeug: A6 4F 3.0 V6 TDI

EZ: 03/2010

MKB/GKB: CDYC

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 325

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Juli 2015, 09:55

Fehlbetankungsschutz - ja oder nein?

Hallo zusammen,

wie in meinem Profil zu sehen, fahre ich einen 2010er 3.0TDI Avant. Ich würde gerne wissen, ob mein Wagen einen Fehlbetankungsschutz hat, oder nicht. Da ich demnächst Woche nach Spanien fahre und unterwegs aus Kanistern tanken werde, die allerdings den Dünnen Rüssel haben, frage ich mich nun, ob das ohne weiteres möglich ist. Am Auto selbst kann ich (auf die Schnelle) leider nicht nachsehen, da meine Frau meistens damit unterwegs ist.

Wer kann mir da weiterhelfen?
-- Gruß Bastian --


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 668

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 657 583

Nächstes Level: 16 259 327

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Juli 2015, 10:33

Hm glaube eher weniger

Beim Benziner müsste es ja so sein dass dort der Diesel Tank stutzen nicht passt oder? Aber anders herum denke ich gibt's da keinen Schutz

Dreiliterauto

Routinier

Beiträge: 619

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 03.2010

MKB/GKB: CDYC/JMJ

Level: 35

Erfahrungspunkte: 740 698

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 10. Juli 2015, 10:39

also ich hab bei meinem keine Probleme.
Den Fehlbetankungsschutz gab es bei Audi erst ab MJ2011, ich denke also erst für den 4G.

Gruß


Bluecontacter

Silver User

  • »Bluecontacter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 165

Fahrzeug: A6 4F 3.0 V6 TDI

EZ: 03/2010

MKB/GKB: CDYC

Level: 27

Erfahrungspunkte: 153 325

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 1 / 1

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Juli 2015, 10:44

Danke, das hilft mir weiter. Ich habe mir bisher da garkeine Gedanken gemacht, weil das bei unserem alten Sharan kein Thema war. Habe irgendwo gelesen, dass es das bei Audi gibt. Habe allerdings in der Bedienungsanleitung nichts gefunden. Und im Internet sind die Meinungen sehr unterschiedlich.

Danke für die prompte Hilfe!! :thumbup:
-- Gruß Bastian --