Sie sind nicht angemeldet.

Marc78

Foren AS

  • »Marc78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Fahrzeug: Audi A6 4f 3.0l TDI Quattro

EZ: 08/2007

MKB/GKB: ASB

Level: 21

Erfahrungspunkte: 34 553

Nächstes Level: 38 246

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:05

Drehzahlschwankungen wenn man vom Gas geht A6 3.0l TDI Multitronic

Hey,

habe bei meinem A6 was etwas "für meinen Geschmack" komisches festgestellt. Und zwar wenn ich ganz normal entspannt durch die gegend fahre, und vom Gas gehe fängt der Audi mit Drehzahlschwankungen an.
Sobald ich das Gas minimal wieder berühre ist sofort wieder alles gut.
Das Phänomen ist auf der "D" Stellung extremer als in "S". Liegt wohl daran das je geringer die Drehzahl ist, umso stärker die Schwankungen.
Hatte das Gefühl das es umso stärker ist, desto kälter der Wagen ist. Getriebeöl wurde frisch samt Filter gewechselt.
Ich habe mal 3 kurze Videos gemacht. Wobei es morgens wie gesagt teilweise wesentlich schlimmer ist.
Hatte das mal gegoogelt. Dort berichteten einige von ähnlichen Problemen, aber eine Lösung wurde nicht aufgeführt.
Hänge euch mal die Videos an:

https://youtu.be/5553LNQ9-Ws

https://youtu.be/ShzAlknqtZY

https://youtu.be/5DE5FJ-395I


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 833 956

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juni 2015, 08:39

Schau ich mir später an.

Beiträge mit externen links müssen erst freigehalten werden. Also bitte nicht wundern

Marc78

Foren AS

  • »Marc78« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 64

Fahrzeug: Audi A6 4f 3.0l TDI Quattro

EZ: 08/2007

MKB/GKB: ASB

Level: 21

Erfahrungspunkte: 34 553

Nächstes Level: 38 246

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juni 2015, 12:03

sorry doppelpost, siehe ein thread drüber