Sie sind nicht angemeldet.

Tintin

Ewiger User

  • »Tintin« ist männlich
  • »Tintin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 20

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: BMK

Wohnort: Paderborn

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 623

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Montag, 15. Dezember 2014, 10:32

3.0 TDI rasselt/klappert nach kurzer Standzeit.

Hallo erstmal alle zusammen,

so hier bin ich mit meinem ersten Problem, was mir leichte Kopfschmerzen bereitet. :thumbdown:

Es handelt sich um den 3.0 TDI / 224 PS / BMK / 145.000km.

Jetzt zu dem Problem->

Egal ob kalt oder warm, nach kurzer Standzeit (z.B. besuch an der Zapfsäule) höre ich beim starten des Motors ein sehr starkes rasseln/ klappern (ca. 2-3 sek.).

Wenn ich jetzt das Internet durchsuche, stoße ich auf ähnlich Gleichgesinnte, aber ich lese immer nur von dem Problem bei Kalten Motor.

->Jetzt meine Frage an euch: Wie gehe ich am besten vor? Ich befinde mich noch in den ersten Wochen der Gewährleistung des Händlers und habe ihn auch schon informiert.

Er bräuchte eine Diagnose, bzw. eine Beschreibung zur Behebung des Fehlers/ Problems, um einschätzen zu können ob sie den Fehler in der hauseigenen Werkstatt beheben lassen oder bei Audi direkt.

MfG. Pierre


VCDS vorhanden :thumbup: (Kreis Paderborn)


Fuhrpark:


-> HotRod Chevy 2 Door Sedan 5,7L Small Block Bj. 1931


-> JetSki Yamaha GP1300R


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 825 553

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Montag, 15. Dezember 2014, 10:42

Suche benutzen! Stichwort Kettenrasseln oder Steuerkette.
Das Thema wird auch im A6 Wiki behandelt.

:closed:
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f