Sie sind nicht angemeldet.

Helix3387

Audi AS

  • »Helix3387« ist männlich
  • »Helix3387« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Wohnort: 30625 Hannover

Level: 34

Erfahrungspunkte: 590 933

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 14. Dezember 2014, 01:26

Gluckern nach dem Abstellen / Allgemeine Frage zu den Aktionen

Hallo ihr lieben,

mir ist vor einigen Tagen aufgefallen (war eventuell auch schon vorher da) das mein dicker nach dem Abstellen "Gluckert". Kommt aus Richtung KI. Ist es diese Sache mit dem zusätzlichem Ventil was dort dann im Wärmetauscherrücklauf verbaut wird seitens Audi?

Dann habe ich noch eine andere Frage bezügliche der Aktionen von Audi. Meiner hat hinten an der Heckklappe unter den Rückleuchten und an der hinteren Beifahrertür unten Rost. Habe dies bezüglich bereits einen Termin bei Audi gemacht zur Begutachtung.
Wann übernimmt Audi solche Aktionen und wann nicht? Serviceheft pflicht? Wird mir die "Begutachtung" in Rechnung gestellt?

Und wie ist eure Erfahrung kann man mehrere Aktionen zusammen machen lassen? So wie bei mir jetzt mit dem eventuellem Rücklauf + Rostaktion?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

Liebe Grüße
Sebastian


AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 468 978

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:15

Morgen!

Das "gluckern" hab ich auch ab und zu, da wir beide den BMK Motor haben ist das vielleicht nur bei diesem?

Zwecks Rost wirst du wohl Scheckheftpflicht haben, warum auch immer...

Lg

Passati

Silver User

  • »Passati« ist männlich

Beiträge: 166

Fahrzeug: A6 4B 2,5 TDI 02/2000

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: AKE

Wohnort: Düsseldorf

Level: 28

Erfahrungspunkte: 188 009

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 14. Dezember 2014, 08:37

Morgen!

Das "gluckern" hab ich auch ab und zu, da wir beide den BMK Motor haben ist das vielleicht nur bei diesem?

Zwecks Rost wirst du wohl Scheckheftpflicht haben, warum auch immer...

Lg
Weil die wie alle anderen Hersteller sagen das sie bei den Inspektionen es hätten vorher sehen können und den "Schaden" beheben hätten können


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 799 739

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 14. Dezember 2014, 09:53

Das Gluckern kommt vom Wärmestauscher bzw der Klimaanlage. Ist normal, macht meiner auch.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 468 978

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:26

Das Gluckern kommt vom Wärmestauscher bzw der Klimaanlage. Ist normal, macht meiner auch.
Dacht mir sowas schon, aber man weiß ja nie ;) Besser vorsorgen als nachher Sorgen.

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 786 841

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 14. Dezember 2014, 10:31

bestätige, macht meiner auch schon seit dem Kauf.