Sie sind nicht angemeldet.

Helix3387

Audi AS

  • »Helix3387« ist männlich
  • »Helix3387« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Wohnort: 30625 Hannover

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 720

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:07

DPS Regeneration - muss der FS leer sein?

Hallo alle zusammen,

muss der Fehlerspeicher komplett leer sein im MSTG für die normale Regeneration?

Weil bei mir 5 Fehler abgelegt sind, 3x Glühkerze, ein Motorlager was sporadisch defekt ist und einmal das der Kühlerlüfter schwergängig ist.

Glühkerzen werden nächste Woche gemacht, nur zum Lüfter komme ich erstmal nicht und das mit dem Motorlager ist nur hin und wieder mal.

Oder dürfen dort dann nur keine "wichtigen Einträge" sein wie mit den Saugrohrklappen etc?

Liebe Grüße
Sebastian


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 587

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 827 441

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 21:16

glaube motor stg muss komplett sein, egal was fürn Fehler.
Weiß es aber nicht zu 100%

Klick

Helix3387

Audi AS

  • »Helix3387« ist männlich
  • »Helix3387« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Wohnort: 30625 Hannover

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 720

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 29. Oktober 2014, 22:47

Hi,

danke für deine Antwort, ich werde morgen mal den DPF auslesen und mal schauen was da so geschrieben steht.

Melde mich morgen wieder :-)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 821 701

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:23

Fehlerspeicher muss nicht leer sein, nur die MKL darf nicht leuchten. Sobald die MKL an ist, wird die Regeneration aus gesetzt.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 470 941

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 12:43

Fehlerspeicher muss nicht leer sein, nur die MKL darf nicht leuchten. Sobald die MKL an ist, wird die Regeneration aus gesetzt.

Kann ich z.B. bei mir nicht bestätigen. Hatte bei mir den Fehlerspeicher gelöst und somit ging die MKL aus, dann direkt eine 175km Tour in der die MKL aus war und der DPF regerierte sich bei mir z.B. nicht. Könnte aber auch sein das es einfach nur unglücklich bei mir war.

Helix3387

Audi AS

  • »Helix3387« ist männlich
  • »Helix3387« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 325

Fahrzeug: Audi A6 4F Avant

EZ: 03/2006

MKB/GKB: BMK / HNN HXN

Wohnort: 30625 Hannover

Level: 34

Erfahrungspunkte: 592 720

Nächstes Level: 677 567

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 13:01

Danke für eure Antworten.

So habs eben mal ausprobiert. MKL ist bei mir aber auch aus.

Den Dicken jucken die Fehler gar nicht, weder die Glühkerzen, noch das Motorlager noch der "schwergängige" Lüfter, er regeneriert wenn man ihm die Zeit dafür gibt. Also normal, nicht Notregeneration.

Apropos Lüfter, hat einer von euch schon mal das Lüfterlager selber gewechselt? Hab da mal nen Video gesehen von Pagiel-TV bei youtube. Weil Audi will 1500 - 2000 EUR für den Lüfter mit Arbeitszeit.


Liebe Grüße
Sebastian


AranoX

Audi AS

  • »AranoX« ist männlich

Beiträge: 357

Fahrzeug: Audi A8 4E 3.0 TDI

EZ: 2005

MKB/GKB: ASB

Wohnort: Österreich/Plainfeld

Level: 33

Erfahrungspunkte: 470 941

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 4 / 1

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 30. Oktober 2014, 14:17

Danke für eure Antworten.

So habs eben mal ausprobiert. MKL ist bei mir aber auch aus.

Den Dicken jucken die Fehler gar nicht, weder die Glühkerzen, noch das Motorlager noch der "schwergängige" Lüfter, er regeneriert wenn man ihm die Zeit dafür gibt. Also normal, nicht Notregeneration.
Echt? Muss ich direkt mal ausprobieren nachdem ich die Abstellklappe gewechselt hab, vielleicht rettet sich ja mein DPF selber, wobei ichs ehrlichgesagt nicht mehr glaube...