Sie sind nicht angemeldet.

DomIZ

Neuling

  • »DomIZ« ist männlich
  • »DomIZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Fahrzeug: A6 3.0 TDI Quattro 03/2009

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 17

Erfahrungspunkte: 11 511

Nächstes Level: 13 278

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 27. August 2013, 21:16

Ruckeln im Leerlauf

Hallo,

habe folgendes Problem.
Mein A6 4f 3.0 TDI rucklt im Leerlauf. Die umdrehungszahl schwangt, würde sagen zwischen 600-800. Es tritt meistens auf wenn ich an einer ampel anhalte. Wenn ich fahre, überhole usw läuft alles i.o.
Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich in der fahrt in N stellung gehe und mal voll drauflatsche und los lasse fällt es sogar in die gefühlte 450U/min runter :-/

Laut Audi und Diagnose gerät ist alles i.o. Die meinten ich soll mal ein termin machen zur ausbau der Pumpe die sie einschicken würden zu Bosch. Kostenpunkt mit instandsetzung 1400-1500 Euro.

Ich persönlich vermute eher das da ein Mader ein Lade druckschlauch angekaut hat?

Hatte jemand so ein Problem? ?(


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 810 091

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 27. August 2013, 21:51

Kenn uch nur von defekten Injektoren. Lass mal die Injektorenwerte prüfen.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Marcel31

Silver User

  • »Marcel31« ist männlich

Beiträge: 106

Fahrzeug: A6 4F 2,0 TFSI 10/2008

EZ: 27.11.2008

MKB/GKB: BPJ /KYQ

Wohnort: LK Harz

Level: 29

Erfahrungspunkte: 199 486

Nächstes Level: 242 754

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 28. August 2013, 19:20

Ja Ich hatte das selbe Problem im Leerlauf hat sich der Motor nur so geschüttelt und keiner hat etwas gefunden, auch nicht der ^^ . Dann war Ich bei Jaguar ja richtig die Katze in schwarz der hat dann alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da klick hier Ich weis nun nicht den Aufbau beim Diesel tippe aber auf Falschluft. Bei mir war es nach ca 10min fahrt wenn der Motor warm war und sich das Teil ausgedehnt hat. Man hörte es auc beim abstellen des Motors das er Luft zog.
überholen Sie ruhig wir schneiden Sie raus " IHRE FEUERWEHR "


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 801 312

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 28. August 2013, 19:25

injektoren würde ich aber auch beim FL zuerst mal checken lassen

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 810 091

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 29. August 2013, 07:44

Ja Ich hatte das selbe Problem im Leerlauf hat sich der Motor nur so geschüttelt und keiner hat etwas gefunden, auch nicht der ^^ . Dann war Ich bei Jaguar ja richtig die Katze in schwarz der hat dann alles mit Bremsenreiniger abgesprüht und siehe da klick hier Ich weis nun nicht den Aufbau beim Diesel tippe aber auf Falschluft. Bei mir war es nach ca 10min fahrt wenn der Motor warm war und sich das Teil ausgedehnt hat. Man hörte es auc beim abstellen des Motors das er Luft zog.


Hier geht es aber um einen 3.0TDI und nicht um einen Benziner. Damit ist dein Hinweis nutzlos.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

picapica

Silver User

  • »picapica« ist männlich

Beiträge: 125

Fahrzeug: A6 4F C6 3.0TDI Avant 04/2006

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: BMK

Wohnort: strasburg uckermark und Berlin

Level: 28

Erfahrungspunkte: 191 504

Nächstes Level: 195 661

Danksagungen: 0 / 2

  • Nachricht senden

6

Samstag, 29. November 2014, 14:56

Ja das Thema ist schon älter aber vllt. Gibt es zu dem Thema etwas Neues.

Injektoren sind bei meinen dicken io