Sie sind nicht angemeldet.

Playfield

Foren AS

• »Playfield« ist männlich
  • »Playfield« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.4 V6

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 60 990

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Dienstag, 16. Juli 2013, 15:32

Rohrverlauf Auspuffanlage bei Frontantrieb

Hallo zusammen,

eventuell hat einer von Euch auch die Erfahrung gemacht, dass es nicht immer einfach ist passende Endschalldämpfer für einen Frontantrieb zu bekommen. Der Rohrverlauf ist durch das fehlende Differenzialgetriebe bei einem Frontantrieb A6 etwas anders. Somit bieten viele Zubehörfirmen für den 2.4 und 3.2 keine Auspuffanlage für Frontantrieb an. In aller Regel ist es aber so, dass die Endschalldämpfer für jede Motorvariante, also 2.0 2.4 und 3.2, identisch sind, lediglich der Rohrverlauf ist anders. Für den 2.0TFSI gibt es jedoch meistens Endschalldämpfer für Frontantrieb.

Nun zu meiner Frage, ist der Rohrverlauf zwischen Mittelschalldämpfer und Endschalldämpfer bei dem 2.0TFSI und dem 2.4er identisch? Optisch würde ich behaupten, keinen Unterschied feststellen zu können.. In dem Fall würden Zubehör-Endschalldämpfer für einen 2.0TFSI bei meinem 2.4er passen, oder?

Gruß Playfield

Audi-Freak

Silver User

• »Audi-Freak« ist männlich

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 05.2004

MKB/GKB: BDW/GYF

Level: 33

Erfahrungspunkte: 461 481

Nächstes Level: 555 345

• Nachricht senden

2

Freitag, 19. Juli 2013, 10:41

Die haben evtl nen kleineren Rohrdurchmesser.
Von der Bauweise sind alle ESD-Verläufe gleich bei Frontantrieblern, von daher passt er. Der 3.2er müsste auch die gleichen Rohrdurchmesser haben.
VCDS vorhanden, Anfragen per PN

Fahrzeug 08.2015 verkauft :(