Sie sind nicht angemeldet.

stylor

Neuling

  • »stylor« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10

Fahrzeug: A4 DTM Edition

EZ: 09/06

MKB/GKB: BUL

Level: 17

Erfahrungspunkte: 12 683

Nächstes Level: 13 278

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Samstag, 15. Juni 2013, 12:54

2.0 TFSi Probleme mit dem Schubumluftventil

Hallo,

von meinem letzten A4 B7 2.0TFSi weiß ich, das die SUV nach der Zeit an Funktion einbüßen. Nachdem ich bei 91TKM das SUV wechselte waren das Welten was die Leistung/Beschleunigung angeht.

Bei meinem A6 empfinde ich es auch so, als würde er nicht richtig aus den Hufen kommen. 170PS sind nun mal 30PS weniger und klar ist er schwerer aber im Netz habe ich gelesen das er trotzdem sehr spritzig sein soll. Dies empfinde ich gar nicht. Gut, er hat nun auch deutlich über 100TKM runter, ist aber lückenlos gepflegt worden bei Audi. Er war kein Firmenwagen oder Lastentier.

Meint Ihr, es könnte am SUV liegen oder was könnte noch der Grund sein? Ist schwer eine Ferndiagnose zu stellen, ich weiß.