Sie sind nicht angemeldet.

alex_ela

Anfänger

  • »alex_ela« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: Audi A6 4F 2,7 TDI

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 318

Nächstes Level: 1 454

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Mai 2013, 23:47

Tiptronic ruckt vom 3. in den 4. Gang

Hallo,

ich bin neu hier und habe gleich mal ein PROBLEM...

An meinem A6 2,7 TDI Baujahr 2006 mit Tiptronic habe ich ein sehr hartes schalten vom 3. in den 4. Gang.

Die Drehzahl geht beim Schalten dann auch kurz hoch und dann packt er erst.

Das Hauptproblem ist aber das unter Last der 4. Gang überhaupt nicht rein geht, er versucht 2 mal zu schalten und dann geht er in den Notlauf.

Vorher hatte ich manchmal ein hartes schalten in den 3. Gang, dann habe ich das Getriebe spülen lassen und alles war super.

Jetzt das Problem mit dem 4. Gang

Ich habe mal mit VCDS ausgelesen, weiß aber nicht was mir der Fehler sagen soll...( siehe Anhang)

Danke im Voraus...

Gruß Alex
»alex_ela« hat folgende Datei angehängt:
  • Log-Log.txt (1,18 kB - 39 mal heruntergeladen - zuletzt: 27. November 2016, 21:16)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 827 177

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Mai 2013, 09:53

Kilometerstand: 391414 km !!! Respekt !!!

Ich behaupte mal das Getriebe ist hinüber wenn das STG das sogar schon meldet. Fahr zu einem ZF Stützpunkt und lass es überholen. Ein AT-Getreibe bei Audi ist viel zu teuer. Davpon mal abgesehen das diese ganzen Spülungen (T-Eckard und Co) für die Katz sind, zumindest bei unserer TT. Immer eine richtige Wartung bei ZF machen lassen und dann hält das Getriebe ewig. Bei der Spülung werden die Filter nämlich nicht getauscht und einige andere Dinge.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f