Sie sind nicht angemeldet.

matzelatze

Silver User

  • »matzelatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Zwingenberg Bergstr.

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 093

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 28. Februar 2013, 14:29

Injektoren alt oder neu

Wieder MAL Injektoren...
Kann ich irgendwie - ohne irgendwelches softwaregedöns oder dergleichen verwenden zu müssen - erkennen, ob ich die mit Problemen behafteten Injektoren drin habe oder schon die neuen ?

Oder muß ich doch irgendwas auslesen (lassen).

Danke.


Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 830 798

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 28. Februar 2013, 18:39

Naja in den motor rein schauen lassen ist deutlich aufwändiger als MAL kurz mit dem rechner ran
Msg 1 und dann mwb 72-77

matzelatze

Silver User

  • »matzelatze« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 117

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Zwingenberg Bergstr.

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 093

Nächstes Level: 300 073

  • Nachricht senden

3

Freitag, 1. März 2013, 08:48

Naja in den motor rein schauen lassen ist deutlich aufwändiger als MAL kurz mit dem rechner ran
Msg 1 und dann mwb 72-77


Kann man beim Auslesen die Teilenummer der injektoren erkennen oder nur deren Werte auslesen ? Ich will ja nur wissen, welche drin sind...


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 822 331

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

4

Freitag, 1. März 2013, 11:26

Nein die Teilenummer erkennt man nciht, aber man erkennt ob es Injektoren sind die "Problembehaftet" sein könnten. Die Injektoren defekte kommen nicht von heute auf gestern, das ist in schleichender Prozess.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 953

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. März 2013, 13:41

moin moin :)
sooo altes thema wieder rauskram :D
hab mir nen 3.0 tdi gekauft mkb BMK ez 03/2006 mit 190.000km aufer uhr,
sollte ich mir sorgen um die injektoren machen?
oder kommt jmd ausm kreis hamm (dortmund oder münster geht auch) der mal die mwb auslesen könnte?

hatte in einem thread gelesen das man anhand des aufdrucks an den injektoren sehen kann ob man schon die "neuen" guten drin hat oder nicht,
finde es nur leider net mehr, könnt ihr mir da weiterhelfen?


gruss
paddi

Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 822 331

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 24. März 2013, 14:26

Ja du solltest dir sorgen machen
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f


paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 953

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 24. März 2013, 16:42

hmm...das is ja blöde^^
kann ich die injektoren sehen wenn ich die motorabdeckung abnehme?
wenn ja was muss draufstehen wenns die "neuen" sind?

gruss

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 588

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 830 798

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 24. März 2013, 17:30

hast du den A6 vom Händler oder von privat gekauft?
Lass doch erstmal die Injektoren auslesen, damit ersparste dir ne Menge Arbeit

paddi_hamm

Eroberer

  • »paddi_hamm« ist männlich

Beiträge: 30

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 40 953

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 24. März 2013, 18:48

hab den beim händler gekauft, die haben auch ne meisterwerkstatt, lasse es dann moin gleich mal auslesen, in der hoffnung das alles iO ist...
hohe minuswerte waren scheisse wa?
msg 1 -> mwb 72 bis 78 war das oder?
gibts auch ne möglichkeit zu erkennen ob schon die “neuen“ injektoren verbaut sind? was für ne kennung haben die?
und kann ich die injektoren sehen wenn ich die motorverkleidung abnehme?

gruss
paddi


Jonnyrobert

Routinier

  • »Jonnyrobert« ist männlich

Beiträge: 547

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Melle

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 009 927

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 27. März 2013, 19:10

Budi, Dein Postfach ist voooooolllll, kann Dir keine PN´s schreiben :pinch:

Ist zwar völlig OT, siehe aber keine andere Lösung.....



hast du den A6 vom Händler oder von privat gekauft?
Lass doch erstmal die Injektoren auslesen, damit ersparste dir ne Menge Arbeit
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!