Sie sind nicht angemeldet.

der_pauls

Anfänger

  • »der_pauls« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 610

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

1

Freitag, 13. Juli 2012, 21:25

Jaulen und Heulen Getriebe???

Hallo,

Und zwar fahre ich einen Audi A6 4F 2.4l 177PS Schalter!
Wenn ich fahre habe ich einen Heulen bzw Jaulen im Motor habe aber keine Ahnung was es sein kann!
Zumindest wenn ich im Stand Gas gebe ist nichts zuhören nur unter Last! Kann es das Getriebe sein???
Wenn ich im höheren Drehzahlen bin wird´s lauter
Hat jemand auch diese Probleme oder gehabt! Was kann ich dagegen tuen!


Steh Fun

Neuling

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 505

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

Samstag, 14. Juli 2012, 15:49

Re: Jaulen und Heulen Getriebe???

Ich kenn das noch von meinem Passat bzw. aus dem 35i Forum. Klingt ganz stark nach den Motorlagern die sich nur bei Last geräuschlich bemerkbar machen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Steh Fun« (14. Juli 2012, 15:49)


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 768 296

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Juli 2012, 20:34

Re: Jaulen und Heulen Getriebe???

Motorlager? Das ist dann mehr ein Knacken beim Gasgeben. Kannst du das evtl MAL per Youtube hochladen?


Cerberus

Foren AS

  • »Cerberus« ist männlich

Beiträge: 70

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Worms

Level: 27

Erfahrungspunkte: 127 232

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 31. Juli 2012, 09:27

Re: Jaulen und Heulen Getriebe???

Ich hab auch ein jaulen zwischen 80 und 100 und AB 120 durchgängig...Im Stand ist auch nix zu hören, da dreht ja auch nur der Motor. Ich
habe aber ein Quattro und habe das Mittellager der Kardanwelle im Verdacht. Das kam auch schon MAL vor und bei den Touareg' s fliegen die anscheiend ständig weg. Heute um 14:00 habe ich ein Termin bei der Audiwerkstatt.

Vielleicht hatte das hier auch schon MAL jemand.

gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Cerberus« (31. Juli 2012, 09:29)


Audi-Freak

Silver User

  • »Audi-Freak« ist männlich

Beiträge: 164

Fahrzeug: A6 4F

EZ: 05.2004

MKB/GKB: BDW/GYF

Wohnort: SPN

Level: 33

Erfahrungspunkte: 461 942

Nächstes Level: 555 345

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 9. August 2012, 22:56

Re: Jaulen und Heulen Getriebe???

Habs bei meinem 2.4er auch und war damit damals beim Freundlichen, ein leichtes "Jaulen" ist wohl normal.
Wie laut ist es denn?
VCDS vorhanden, Anfragen per PN

Fahrzeug 08.2015 verkauft :(

Cerberus

Foren AS

  • »Cerberus« ist männlich

Beiträge: 70

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Worms

Level: 27

Erfahrungspunkte: 127 232

Nächstes Level: 157 092

Danksagungen: 4 / 0

  • Nachricht senden

6

Samstag, 25. August 2012, 15:40

Re: Jaulen und Heulen Getriebe???

es ist ziemlich leise.. wenn ich den Kopf in Richtung Amaturenbrett ist es weg?! ich hab echt kein Plan...

gruß Martin

Lesezeichen: