Sie sind nicht angemeldet.

elramon

Foren AS

  • »elramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 476

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. April 2012, 10:24

AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Weiss jemand ob die Dynamic-Einstellung im AAS Menü einen Einfluss auf das Motormanagement hat? Schaltet er dann anders ?
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic
BJ.2005
Navi
Luftfederung
MAM8 245/40/18
Borbet 17" WR
PAX-Reifen-Felgen
BOSE Sound System
Distronic
PDC


Black Projekt

Routinier

  • »Black Projekt« ist männlich

Beiträge: 604

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 122 955

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. April 2012, 10:57

Re: AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Wenn Du AAS auf Dynamic hast, folgt er dem Vordermann etwas hecktischer. Beim Beschleunigen schaltet er auch gerne schonmal 2 Gänge zurück.
Mit hecktischer meine ich es wird ehr beschleuningt und ehr gebremst
Eigendlich das optimale Programm 8-)
2004er Mondeo ST220 Sth, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio

elramon

Foren AS

  • »elramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 476

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 24. April 2012, 11:21

Re: AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Ich meine die Active AIR Suspetion und nicht die Dynamic-Einstellung der Distronic
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic
BJ.2005
Navi
Luftfederung
MAM8 245/40/18
Borbet 17" WR
PAX-Reifen-Felgen
BOSE Sound System
Distronic
PDC


Black Projekt

Routinier

  • »Black Projekt« ist männlich

Beiträge: 604

Fahrzeug: S6 4F 2008

EZ: 06/2008

MKB/GKB: BXA/JLL

Wohnort: Rheda- Wiedenbrück

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 122 955

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 24. April 2012, 15:31

Re: AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Gut, dann gilt das nicht.... :whistle:
2004er Mondeo ST220 Sth, 2008er Audi S6 Avant, 2008er Focus CC Cabrio

Jonnyrobert

Routinier

  • »Jonnyrobert« ist männlich

Beiträge: 547

Fahrzeug: A6 4F 3.0 TDI Mod. 2011

EZ: 12/2010

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Melle

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 007 418

Nächstes Level: 1 209 937

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 24. April 2012, 19:13

Re: AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Du verwechselst es glaube ich mit Drive Select, welches ich schon bei A4 und A5, sowie
S5 erfolgreich codiert habe. Du kannst verschiedene Modi anwählen, wie z. B. Dynamiklenkung,
wenn Du Servotronik verbaut hast, aber auch das Ansprechverhalten des Motors, wenn Du
im Drive Select als Option hast :-D Geile Sache !! :bandit:
VCDS Unterstützung / Freischaltung versteckter Funktionen / TV Free 2G+3G+3G+ / MMI Update 2G+3G+3GP / Bordnetz umpinnen / Umbau S6 TFL / Drive Select (4G) / Injektorenmessung / AAS Tieferlegung / Servicerückstellung und vieles mehr für alle AUDI/VW/SEAT/SKODA im Raum Osnabrück, Gütersloh, Bielefeld, Halle, Herford, Vlotho, und Umgebung!! Bordnetz Update auf Index K / Digitaltacho im Kombiinstrument, AAS Update auf Allroad!

phildon

Audi AS

  • »phildon« ist männlich

Beiträge: 345

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Dinkelsbühl

Level: 35

Erfahrungspunkte: 717 805

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

Samstag, 28. April 2012, 11:27

Re: AAS Dynamic -> Einfluss auf Motormanagement?

Zitat von »"elramon"«


Ich meine die Active AIR Suspetion und nicht die Dynamic-Einstellung der Distronic


Ich glaube nicht das die Adaptive AIR Suspension irgendwelche einflüsse auf das Motormanagement hat, im Dynamic Modus wird lediglich der Wagen Tiefer gesetzt und das Fahrwerk ist sportlicher bzw. härter!
Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro MJ 11/2008 (2009)

Aktuelles VCDS mit VAG-COM AI Multiscan USB + CAN vorhanden!

Lesezeichen: