Sie sind nicht angemeldet.

elramon

Foren AS

  • »elramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 584

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. April 2012, 15:20

3,0 TDI Chipen bei Upsolute.at

Hallo,

Nach längeren Recherchen in diversen Foren (MotorTalk,audi4ever,....) wede ich meinen A6 wohl bei Upsolute chippen lassen. Mir ist KLAR dass es mit Prüfstand und individuellem chippen besser wäre. Hab aber gelesen das viele namhafte Tuner auch nur Tuning Files einspielen ohne es individuell anpassen zu lassen und das über 1000EUR! Bei Upsolute bekommt man ein File eingespielt welches 275 PS und 520 NM liefert. das ganze für 399 inkl. Einbau. 14 Tage kann man es sogar gratis testen. Da ich kein Vollastfahrer bin sondern die volle Leistung nur hin und wieder abrufe (Landstrasse beim Überholen oder Auffahrt auf die Autobahn,....) denke ich das ich mit dem Upsolute-Chippen gut beraten bin.

Was sagt ihr dazu?
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic
BJ.2005
Navi
Luftfederung
MAM8 245/40/18
Borbet 17" WR
PAX-Reifen-Felgen
BOSE Sound System
Distronic
PDC


derSteindl

A6-Freunde

2

Mittwoch, 4. April 2012, 15:31

Re: 3,0 TDI Chipen bei Upsolute.at

Würde ich an deiner Stelle nicht machen.
Keine Pfuschereien an so einem Auto. Und schon Gar ned am Motor.

Nimm dir die Zeit und investier die ~350 Euro und lass das ganze Vernünftig hier machen:

http://www.rauscher-tuning.at/

Dort bekommst du vorher & nachher Prüfstand und die Drehmomentkurve wird individuell justiert.
Vor allem werden dort keine Zusatzkastl (was falsche Kühlmitteltemperaturwerte simuliert) verbaut sondern die Steuergerätesoftware wird direkt bearbeitet. Die Firma ist absolut seriös und kompetent. Sollte man dir in der Werkstatt MAL die Motorsoftware rückstellen kannst einfach wieder hinkommen und dir wird das File wieder raufgeladen.

elramon

Foren AS

  • »elramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 584

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. April 2012, 16:21

Re: 3,0 TDI Chipen bei Upsolute.at

Danke für die Info,

hab gerade angerufen, 350 EURO +100 für Prüfstand klingt gut. Wie lange hast du deinen schon gechipt? Irgedwelche Probleme?
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic
BJ.2005
Navi
Luftfederung
MAM8 245/40/18
Borbet 17" WR
PAX-Reifen-Felgen
BOSE Sound System
Distronic
PDC


derSteindl

A6-Freunde

4

Mittwoch, 4. April 2012, 19:16

Re: 3,0 TDI Chipen bei Upsolute.at

Meistens geht sogar noch was beim Tarif ;)
Hatte 1996 bereits das erste Fahrzeug in der Familie dort Chipen lassen.
Mittlerweile sinds schon fünf die dort beim Service waren ;)

Meiner hat noch nie Probleme gemacht.
Kannst dir sicher sein dass dein Wagen dort in guten Händen ist.
Spätestens wenn du in seinen Schauraum trittst weißt warum :D

elramon

Foren AS

  • »elramon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 71

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 142 584

Nächstes Level: 157 092

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 10. April 2012, 15:02

Rauscher Tuning

Habe mir einen Termin bei Rauscher-Tuning für nächsten Samstag ausgemacht. :love: Sehr kompetente Beratung. Hat mir alles genau erklärt. Dauer des Tunings 5 std! mit 2 MAL Leistungsprüfung
Kosten: 490 EUR bin schon gespannt!
Herr Rauscher meinte man sollte bei autos AB 150.000km das Getriebeöl tauschen. Ist das sinnvoll?
A6 Avant 3.0 TDI Tiptronic
BJ.2005
Navi
Luftfederung
MAM8 245/40/18
Borbet 17" WR
PAX-Reifen-Felgen
BOSE Sound System
Distronic
PDC

Lesezeichen: