Sie sind nicht angemeldet.

bulala

Anfänger

  • »bulala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 688

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2012, 06:38

Qualm vom unterm Motor

Moin,

hebe nun fast 6 Monate mein Dicken 2.7 TDi Quattro 2005Bj. und bin mehr als zufreiden.

Seit längerer Zeit habe ich beim morgendlichem Scheidenkratzen festgestellt, dass qualm vom unterm Motor kommt, nicht viel und nicht stetig, aber definitiv bemerkbar. Und es riecht meiner Meinung nach auch nach Abgas. (gleube ich :? )

Das gleiche Phänomen taucht bei der Wäsche auf, wenn ich in die Vorwäsche reinfahre und der Herr mit dem Kärcher die Haube kärchert kommt auch etwas mehr Rauch raus.

Ist es nur Wasser was da verdampft oder können es die Injektoren sein?
:x


A6er

Audi AS

Beiträge: 384

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 TDI

EZ: 01.02.2000

MKB/GKB: AKN-/-DQS

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 134 290

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:02

Sorry,

MAL blöd gefragt, hast du zufällig ne Standheizung die dann mit anspringt wenn du den Motor startest? Habe eine drin die beiich glaub 6 Grad automatisch mit startet um das Auto schneller mit warm zu bekommen.

Und wenn der Herr Kärcher den Motorraum ausbläst dann ist es soweit normaldass es qualmt. Wasser kommt auf den heissen Motor/ Auspuff und verdunstet was zu Dampf führt.

OT:

Hatte letztens das Erlebnis dass ich zum Auto gekommen bin und die Feuerwehr dabei war rauszubekommen wo der Qualm herkommt. Habe die Heizung ferngestartet und wollte nur ein warmes Auto. Dahat ein vorsichtiger Passant MAL zum Telefon gegriffen.
A6 4B Bj: 2000 grau alles original.

bulala

Anfänger

  • »bulala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 688

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:16

Ups, tatschae ich habe eine Standheizung, aber mich mit der noch nicht auseinandergesetzt. Wahrscheinlich ist es dann so wie du sagst. Das nimmt mir den schrecken.

DANKE

:shock: :shock: :shock:


Spaceman

König

  • »Spaceman« ist männlich

Beiträge: 1 350

Fahrzeug: A6 4F 2,7 TDi

EZ: 07/2006

MKB/GKB: BPP/HTH

Wohnort: Leverkusen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 895 855

Nächstes Level: 3 025 107

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 18. Januar 2012, 10:23

Die standheizung ist elektrisch, nicht wie bei vw mit sprit. Die raucht nicht.
A6 4F 07/2006 2,7 TDI, MT, AAS, MMI 2G, BT, A2DP, DVB-T, USB-Video/Audio, Xenon facelift

bulala

Anfänger

  • »bulala« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 7

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 18

Erfahrungspunkte: 13 688

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:01

soweit ich weiss gibt es die elektrische zusazuheizung, die Serie ist, und dann gibt es zusätzlich noch die Standheizung die mit Sprit läuft!

Avanti3.0

Audi AS

Beiträge: 241

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Mittig zwischen Ost- und Nordsee

Level: 35

Erfahrungspunkte: 683 244

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 18. Januar 2012, 11:37

Meine Standheizung hat sogar einen extra Auspuff der durch die Motorschutzverkleidung schaut...

und die Zusatzheizung ist bestimmmt bei den Dieseln verbaut, damit die schneller warm werden.
A6 Avant 3.0 (4B)


Maverick78

MODERATOR

  • »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 994

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Markt Erlbach

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 822 341

Nächstes Level: 10 000 000

Danksagungen: 10 / 5

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 18. Januar 2012, 12:16

So schaut es aus.
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

  • »hempelman« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 783

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 327 061

Nächstes Level: 2 530 022

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 19. Januar 2012, 21:40

Re: Qualm vom unterm Motor

Zitat von »"bulala"«

Moin,



Seit längerer Zeit habe ich beim morgendlichem Scheidenkratzen festgestellt, dass qualm vom unterm Motor kommt, nicht viel und nicht stetig, aber definitiv bemerkbar. Und es riecht meiner Meinung nach auch nach Abgas. (gleube ich :? )

Das gleiche Phänomen taucht bei der Wäsche auf,
:x


Ich brech weg :razz: :razz:
Jage nicht, was Du nicht töten kannst

Lesezeichen: