Sie sind nicht angemeldet.

Dommes

Neuling

  • »Dommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 17 912

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 11. August 2011, 17:58

Abgaskontrollampe im A6 4f 4,2 geht an Motor ruckelt

Hallo

ich bin vorhin ein bischen über die Bahn gefahren mit 220 und gelegentlichen Vollgaspassagen ... dann habe ich einen RS4 gesehen bin hinter ihm eingeschehrt und meinte zu meiner Frau gegen so einen würde ich ihn sofort eintauschen (war der alte RS4) nachdem ich diesen Satz ausgesprochen hatte ging sofort die Abgaskontrollleuchte an und bei Last fing er stark das ruckeln an. Bin kafz-mech und ich denke Zündspule, Lampdasonde oder Kat ..... habt ihr Erfahrungen ?
Läuft wie auf 8 Zylindern wobei die eine seite sich am Auspuff normal anhört und die andere etwas erkältet


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 781

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 736 080

Nächstes Level: 11 777 899

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 11. August 2011, 19:11

Hmmm Da du KFz Mech wie Ich bist gehe Ich davon aus das du weist das die Lambdas nich schlagartig abfliegen sondern sich verbrauchen und mit sporadischen Fehlern in die ewigen Jagtgründe gehen. Außer die waren vorher schon fast tot.

Was sagt der FSP??? Ich würde auf eine defekte Zündschpule, Kolbenkipper oder defekte Zyl Kopf Dichtung tippen muß aber alles nicht sein. Ließ MAL den FSP aus und dann schauen wir weiter.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Dommes

Neuling

  • »Dommes« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 8

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 17 912

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 11. August 2011, 19:49

FSP ? ja Fehlerspeicher .... woher soll ich das wissen ? habe kein Diagnosegert am abend zur hand fahre morgen MAL in die Werkstadt wo ich arbeite und prüfe MAL die Zündspulen und schau einfach MAL ..... hoffe das eine keinen Zundfunken schafft dann ist es KLAR

danke für die schnelle hilfe

Lesezeichen: