Sie sind nicht angemeldet.

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »F1Sebi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 747 514

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. Juni 2011, 09:09

3,0 TDI BKN Motor springt schlecht an

Tja wie oben schon beschrieben... er dreht 8 MAL bis er läuft...
kein Fehler im Fehlerspeicher
Vermutung aus Erfahrung Einspritzdüse Zylinder 6 tropft nach und die Glühkerze löst sich auf und zerstört den Kolben - Schlussfolgernd Kompressionsverlust.
Werde am Montag mit einer leinen Kamera in den Motor sehen und dieses prüfen.

Nun zu meiner Frage wer hatte dieses Problem auch schon? Bzw andere Probleme die nicht so krass wie mein Gedankengang sind, Und evtl Lösungsvorschläge.

Danke euer Sebi

Cerberus

Foren AS

• »Cerberus« ist männlich

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 27

Erfahrungspunkte: 126 979

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Montag, 9. Januar 2012, 21:43

Servus,

also ich hatte so ein Problem noch nicht. Aber gleichgesinnte fangen irgendwann an zu erzählen was sie für Probleme haben.

Der Onkel meiner Freundin hatte einen 3.0l TDi. Er hat das Problem gehabt, dass er vorwiegend morgens schlecht ansprang. Er gab ihn dann in die Werkstatt und die fingen an wild Teile zu tauschen. Irgendwann hatte Er es Leid und die Laufkultur des Motors wurde immer schlimmer. Ein alter KFZ-Meister deckte dann das Problem auf. Es war das gleiche Problem wie du hattest. Injector tropft nach dem abstellen. Ende des Liedes: Kompressionsverlust ---> Motorschaden.

Zylinder 3 und 6 glaub ich waren die Laufbahnen dermaßen beschädigt...Kann man sich kaum vorstellen.

Folgeschäden durch Spanbildung MAL vernachlässigt.
Ich hab jetzt nicht gesehen wo du herkommst, aber wenn du willst kann ich dir anbieten mit einem Boroskop dein Motor von innen anzuschauen. Es besitzt eine flexible Optik, Stereovermessung und Bild bzw. Videoaufnahme (wird in der Luftfahrt eingesetzt).

Gruß

Lesezeichen: