Sie sind nicht angemeldet.

Grengou

Ewiger User

• »Grengou« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 60 322

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Sonntag, 8. Mai 2011, 13:52

Wer hat schon Injektoren bei Dieselkontor gekauft?

Hallo Leute,

wollte MAL wiesen wer von euch schon MAL Injektoren bei Dieselkontor? und welche Erfahrungen habt ihr mit den schon gemacht?

Meine Erfahrungen sind derzeit nicht so ganz gut von Kontakt (aber bin einer von vielleicht 1000 Leuten die sie anschreiben), da ich die wegen den Injektoren angeschrieben habe.
Wollte die Audi Kennung haben von denn Injektoren die sie anbieten, aber habe nur eine Antwort erhalten mit: "Wir Arbeiten mit den Bosch Nummer ...."
Also jetzt weiß ich noch immer nicht ob das ..277 AB, ...277 AH, ...277 AJ oder sonst welche sind.

Aber sie meinten das die Injektoren mit der Bosch Vergleichsnummer 0445115054 (Audi 2.7 TDi Injektoren) in meinen Audi A6 3.0 TDi Bj: 2005 Motor: BMK reinpassen.
Steht aber auch auf der HP das die bei BMK reinpassen.
Kann das jemand bestätigen ?

altmeister

Anfänger

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 075

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 12. Mai 2011, 07:17

0445115051 0445115052 vs 0445115053 und 0445115054

Du weisst, dass die Firma dieselkontor nur an Firmen liefert - an uns z.B. ?
So wie Du schreibst, warst Du bei der Pisa Studie ganz vorne dabei - kein Wunder, dass Du nicht kapierst, dass der Fachhändler nicht an Privatkunden liefert. Oder Du hast es nicht gelesen und die gleich mit einen dummen email zugemüllt. Vermutlich denkt sich die Firma dieselkontor zusätzlich, wer so eine schlechte Rechtschreibnung hat, ist auch zu doof für komplexe Motorentechnik - kann ich denen nicht verdenken. Was heulst Du denn eigentlich rum wegen den Audi Nummern - die Injektoren sind doch Fremdteile - von Bosch - die Nummer steht oben auf den Injektor, musst Du nur lesen können :-))) Nummer kann jeder Depp sehen wenn der Plaste Deckel runter ist. Audi Nummern ist was für Amateure - damit hast Du Dich schon aus der Nummer rausgehauen. Viel Glück - spar ein wenig von der Stütze, geh zu Audi und lass Dir die 0445115078 andrehen - alles andere kapierst Du sowieso nicht. Oder weisst Du was VCDS ist ? Dann knöpf Dir erstmal MWB 72-77 vor. Wenn Du das gemacht hast, könnte ich Dir evtl. beantworten wie Du eine wertgerechte Reparaturlösung bekommst. Das alles hat nichts mit Deiner dussligen Frage zu tun :-). Aber wer es versteht, dem wird es bei ähnlichen Problemen helfen !

Grengou

Ewiger User

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 12. Mai 2011, 09:04

Also so blöde antworten kannst du dir Sparen.
Also bist du auch so blöd.
erst MAL, mir ist schon KLAR das die nur an Firmen Liefern denn das steht in der AGB.
Wenn ich da nicht bestellen könnte würde ich die ja nicht anschrieben.
Dann weiss ich schon was VCDS ist und die MWB 72-77 habe ich auch schon ausgelesen, daher brauche ich neue.
Und das Problem ist ja, das ich die Nummer lesen kann, aber wenn ich die nicht habe sondern die Firma Dieselkontor, kann ich die ja nicht ablesen, daher habe ich die Audi Nummer bei denn gefragt.

Wenn du ja Ahnung von dem hast, hättest du ja wenigstens für anderer Leute hier rein schreiben können ob die 100% passen oder nicht.
Denn es gibt bestimmt mehrere Leute die neue brauchen.

• »Son_of_Liberty_Society« ist männlich

Level: 30

Erfahrungspunkte: 258 401

Nächstes Level: 300 073

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 12. Mai 2011, 10:41

Re: 0445115051 0445115052 vs 0445115053 und 0445115054

@Altmeister....
Also mit der nummer hast Dich schon abgeschossen!
Wenn man deinen Text so liest könnte man glatt denken das Du die obige Firma präsentierst oder direkt damit zusammen hängst und Du dich, in Vertretung für die Firma, auf deine imaginäre Krawatte getreten fühlst.
Er hat doch gesagt das er einer von vielen is, also relativiert er doch seine Aussage von wegen "nicht so ganz guter Kontakt". Auch ein guter Service hat MAL einen Berater der nen schlechten Tag hat, und erst recht welche die eben nicht alles Wissen. Sollte ich also mit meiner Vermutung Richtig liegen, dann hast Du´s mit deiner "Firmenwerbung" ganz schön Ver*ackt! :razz:

Beste Grüsse,
Oli

Zitat von »"altmeister"«

So wie Du schreibst, warst Du bei der Pisa Studie ganz vorne dabei - kein Wunder, dass Du nicht kapierst, dass der Fachhändler nicht an Privatkunden liefert. Oder Du hast es nicht gelesen und die gleich mit einen dummen email zugemüllt. Vermutlich denkt sich die Firma dieselkontor zusätzlich, wer so eine schlechte Rechtschreibnung hat, ist auch zu doof für komplexe Motorentechnik - kann ich denen nicht verdenken. Was heulst Du denn eigentlich rum wegen den Audi Nummern - die Injektoren sind doch Fremdteile - von Bosch - die Nummer steht oben auf den Injektor, musst Du nur lesen können :-))) Nummer kann jeder Depp sehen wenn der Plaste Deckel runter ist. Audi Nummern ist was für Amateure - damit hast Du Dich schon aus der Nummer rausgehauen. Viel Glück - spar ein wenig von der Stütze, geh zu Audi und lass Dir die 0445115078 andrehen - alles andere kapierst Du sowieso nicht. Oder weisst Du was VCDS ist ? Dann knöpf Dir erstmal MWB 72-77 vor. Wenn Du das gemacht hast, könnte ich Dir evtl. beantworten wie Du eine wertgerechte Reparaturlösung bekommst. Das alles hat nichts mit Deiner dussligen Frage zu tun :-). Aber wer es versteht, dem wird es bei ähnlichen Problemen helfen !
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 818 694

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 12. Mai 2011, 11:48

*lol*
Ich hol mir MAL ne Tuete Chips und Bier :razz:
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

altmeister

Anfänger

Level: 14

Erfahrungspunkte: 4 075

Nächstes Level: 5 517

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 12. Mai 2011, 12:15

Regen Fantasie Herr Son_of_Liberty_Society

ich verbuche das [lexicon]MAL[/lexicon] unter "jugendlich Vorlaut"
Ich arbeite bei einem grossen Teiledistributor, richtig ! Aber wie kommst Du auf die hirnrissige Idee, das sollte Werbung sein? Dann hätte ich doch den Namen Schreiben müssen. Ganz im Gegenteil. Finger weg von Dingen wovon man keine Ahnung hat war der eigentliche Beitragsinhalt.

Unserem Injektorfreund sei geraten, kompetenten Rat zu suchen. Nur mit Injektor kaufen hat er kein Problem weniger sondern 6 mehr ;-)

Damit wir hier die Dieselkompetenz [lexicon]MAL[/lexicon] ganz schnell abklopfen - welches Bauteil steht bei beiden 3.0 [lexicon]TDi[/lexicon] Versionen in direktem Dialog zum Injektorverschleiss ?

Wer hat aufgepasst - wer sagt es Ihm ?

Ach ja, die Piezos mögen Heizöl [lexicon]Gar[/lexicon] nicht erzählt man sich bei Bosch ;-)
Ernst

Maverick78

MODERATOR

• »Maverick78« ist männlich
  • »Maverick78« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: VW e-Golf

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 818 694

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 12. Mai 2011, 13:02

@altmeister: Fuer mich liest sich das eher als waerst du frustriert oder angepisst darueber, das jemand versucht deinen "Teiledistributor" zu uebergehen.
Sorry, aber es gibt hunderte von Anleitungen zum tauschen der Injektoren, also lass ihn doch seine Erfahrungen machen. Who cares.
Ich verstehe einfach nicht warum du dich da so auffuehrst als waehrst du das allwissende Orakel hoechst persoenlich. Wenn du ihm weiter helfen kannst, dann hilf ihm aber lass deine bloeden Sprueche bzgl Kompetenz. Kompetenz erlangt man unter anderem im Selbstversuch!
VCDS + VAS Unterstützung Raum N, FÜ, ER, ERH, AN, NEA + MMI Updates + STG Updates (Digital Tacho usw.)
Chiptuning Stützpunkt von HCS-Performance (CrisisX)
Codierungsübersicht 4f

Fahrzeug: A6 4B Allroad

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 856 685

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 12. Mai 2011, 14:01

@altmeister
Was für ein Einstand sich schon mit den ersten beiden Beiträgen sooo beliebt zu machen. ;)
Selbst wenn da im im Hintergrund einiges Richtige zu lesen ist würde es ja nicht schaden dies etwas freundlicher Mitzuteilen und wenn Möglich gleich eine konkrete Hilfestellung mitzuliefern.
Wäre schön wenn du deine Kompetenz dem Forum zur Verfügung stellen würdest.
Nicht jeder der sich umfassend Informiert greift gleich zum Schraubenschlüssel....
Jeder Fehler der vermieden wird kann auch Leben retten...
ü b e r a ll r o a d©
Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 12. Mai 2011, 20:11

Zitat von »"Maverick78"«

@altmeister: Fuer mich liest sich das eher als waerst du frustriert oder angepisst darueber, das jemand versucht deinen "Teiledistributor" zu uebergehen.

Haha, Bulls eye!

Gönnen dem kleinen Kerl nicht 5€ zu sparen weil er die möglichkeit hat den Händler zu umgehen.
Auf der anderen Seite keine 5€ weniger verdienen wollen weil Sie selbst der Händler sind.

Same shit, different position.
Von dem Geld, das wir nicht haben, kaufen wir Dinge, die wir nicht brauchen, um Leuten zu imponieren, die wir nicht mögen.

Grengou

Ewiger User

• Nachricht senden

10

Freitag, 13. Mai 2011, 08:59

Also laut Bosch passen die 0445115054 (059130277 AJ) Injektoren nicht in meinen rein.
Was stimmt denn jetzt?

Laut Bosch kann ich die 0445115052 (059130277 AH) reinmachen, was aber mir schon bekannt ist.

torsten1504

Eroberer

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 130

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

11

Freitag, 13. Mai 2011, 10:39

Altmeister

Oh Mann, du bist ja der ganz schlaue, meine Meinung schnell wieder abmelden.

• Nachricht senden

12

Freitag, 13. Mai 2011, 11:32

Re: Altmeister

Zitat von »"torsten1504"«

Oh Mann, du bist ja der ganz schlaue, meine Meinung schnell wieder abmelden.

Ne gute Idee, dann gäb es im Forum nur noch Experten und keinen Text mehr. Wenn jeder alles wüsste würde das automatisch auch jedes Forum seiner Existenzgrundlage entziehen. Austausch von Wissen.

Wenn ich überlege was ich alles nachgelesen und gefragt habe wenn ich nicht weiterkam, als ich meinen Ami (das Wort allein bedeutet schon Bastelstunde/bude) hatte. Also ich hab mir auch einiges zugemutet was ich im nachhinein nicht mehr hätte machen wollen. Aber danach war ich immerhin schlauer... Aber das mir einer gesagt hat "meld Dich besser AB, Du hast eh kein Plan, das hab ich noch nicht erlebt"

Ich kenne nen Tischler, der ist ein Gott in der Restauration. Aber seine Grammatik ist unterirdisch! Wenn der jetzt in nem Forum nach nem besonderen Mittelchen fragt und dabei schon den Namen falsch schreibt und deshalb nix findet, dann hat das nix damit zu tun das es nix wird wenn er´s in den Händen hält.

Vielleicht ist der Themenstarter Mechaniker in ner Reisschüssel-Werkstatt und hat dort ne Menge Erfahrung die er gut beim Tausch anwenden kann (oder nen entsprechend erfahrenen Kollegen).
Schliesslich hat er schon gesagt, das er zumindest so nah am Thema ist um zumindest als Händler und nicht Privatperson angesehen zu werden.

Sorry das ich es nun nochmal aufreisse! Aber ich find es unmöglich Fragen und die Fragenden anzugreifen weil Sie das Forum für das verwenden, wofür es gedacht ist.

Hoffe Du bekommst noch deine Antwort, und ich hoffe auch das Du weisst was Du die zutrauen kannst um nicht kurze Zeit später einen "Ich brauche Hilfe" Thread zu beginnen.

Frohes Gelingen :razz:

Grengou

Ewiger User

• Nachricht senden

13

Samstag, 14. Mai 2011, 00:11

@Son_of_Liberty_Society
Danke für die helfenden Worte.
Und damit hast du recht, nur weil einer eine schlechte Rechtschreibung/Grammatik/Tipp Fehler hat oder nach Komplexen Bauteilen fragt, Heist es nicht gleicht das er auch nichts machen kann oder überhaupt keine Ahnung von der Materie hat.

Der ein- und Ausbau der Injektoren ist ja eigentlich ein Kinder Spiel und das anlernen auch.

nur bis ich nicht sicher das die einen Injektoren auch passen, da ich schon einiges gehört und gelesen habe.

Aber auch wenn einer die nicht selber einbaut, sondern eine Werkstatt für in die Injektoren austauscht.
Ist es schon gut zu wiesen welche bei einem Reinpassen und wo es die gibt, denn dann könnte man die Werkstatt damit beauftragen die Injektoren von dem Händler zu kaufen und einzubauen.
Denn normal wollen die Werkstätten ca. 500€ pro Injektor haben, wo man die Günstiger kaufen könnte.

Und das war ja eigentlich der Sin von diesen Thread.

NaJa in meinen kommen dann MAL die ....052 (...277 AH) Injektoren rein.

Para

Audi AS

Fahrzeug: A6 4f 2.0 TFSI

EZ: Bj 2006

Level: 35

Erfahrungspunkte: 790 390

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

14

Samstag, 14. Mai 2011, 11:23

altmeister = 2 von 2 Saublöde Beiträge , das heist einen 100% beschissenen Einstand ins Forum.

Meiner Meinung nach, kickt den Spaßvogel, den solche Leute braucht kein Mensch hier .

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 727 662

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

15

Samstag, 14. Mai 2011, 12:26

Zitat von »"altmeister"«

Was wer bist du denn? Komm MAL wieder runter du arroganter Arsch, gehts noch oder was?? Hier anmelden und die User vollpöpeln, dein Ton schlägt hier in die ganz falsche Richtung und ist hier NICHT erwünscht merk dir das.

@ MODS bitte diesen USER löschen ich denke solche Leute brauchen wir hier nicht wenn diese Forum friedlich bleiben soll.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

• »hempelman« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 41

Erfahrungspunkte: 2 326 346

Nächstes Level: 2 530 022

• Nachricht senden

16

Samstag, 14. Mai 2011, 13:58

Injektoren

@ altmeister

wirklichpeinlichwasduhiervomStapellässt.DasInjektorenproblemist
einproblemwashunderteA6Dieselfahrerbetrifft.Hierhandeltessich
ganzklarumeinenHerstellungsfehlersonstwürdeaudiwohlkaumunter
bestimmtenumständeneinenteilderKostenübernehmenDannmit
deinenÄußerungenzuunterstellendieLeutewürdenalleHeizölfahren
istjawohleinWitz.DerBeitragkönntesichereinigenBetroffenenoder
eherGeschädigtenweiterhelfen.AlsoschmierdirdeineMeinungans
Beinwenndunichtshilfreichesbeitragenkannst!

PS... da du offensichtlich der Rechtschreibprofi bist, was dein Beitrag aber leider nicht bestätigt hab ich für dich MAL die Leerzeichen weggelassen... :P

Zum Thema Teile woanders kaufen. Warum soll ich auch wenn ich ein teures Auto fahre Zulieferteile nicht auch beim Zulieferer oder Zwischenhändler kaufen? Einfaches Beispiel Bremsbeläge Hinterachse 2,7TDI kosten beim freundlichen 89€ im freien Handel sind sie für 41 € zu bekommen. Sowas nennt man freie Marktwirtschaft. Das heißt jeder kann da kaufen wo er es für richtig hält und bereit ist den entsprechenden Preis zu zahlen. :hooligan:
Jage nicht, was Du nicht töten kannst

Topshooter

Foren AS

Level: 28

Erfahrungspunkte: 172 257

Nächstes Level: 195 661

• Nachricht senden

17

Samstag, 14. Mai 2011, 17:02

"dont feed the troll" ;)
MfG Top

Es ist nicht genug zu wissen, man muss auch anwenden; es ist nicht
genug, zu wollen, man muss auch tun.
(Goethe)

A6-TDI

Silver User

• »A6-TDI« ist männlich

Level: 32

Erfahrungspunkte: 428 153

Nächstes Level: 453 790

• Nachricht senden

18

Sonntag, 15. Mai 2011, 00:00

Ist echt nicht mehr Tragbar war für Idioten hier ihr Unwesen treiben dürfen. Solche Typen findet man leider immer häufiger in unserem Land. Beobachtet nur MAL den Strassenverkehr, Rücksicht und Toleranz wird immer mehr zur Seltenheit. Solche Unsympathen brauch ich nicht auch noch hier drin. Also im Zuge des Forums-Frühjahrsputz gleich entsorgen den Müll.
Danke!
Viele Grüße aus Oberfranken!

2002er A6 Avant TDI 2.5 Quattro 180 Gäule mit Xenonplus, Leder, Navi+,TV, FSE, Bose uvm.
99er Golf 4 Cabrio Highline
2007er R1200GS

• Nachricht senden

19

Sonntag, 15. Mai 2011, 10:00

Zitat von »"altmeister"«

Was heulst Du denn eigentlich rum wegen den Audi Nummern - die Injektoren sind doch Fremdteile - von Bosch - die Nummer steht oben auf den Injektor, musst Du nur lesen können :-))) Nummer kann jeder Depp sehen wenn der Plaste Deckel runter ist.

Hätte der gute Herr nicht den feinen Arsc*loch-ton raushängen lassen, hätte er sogar Hilfe zur Selbsthilfe geben können. Aber immer wieder in Foren zu beobachten. AB einem gewissen Punkt is man sich nicht zu fein die, nach eigener Meinung, einfachen Fragen zu beantworten oder einfach zu überlesen. Nein, man muß den Klugschei*er raushängen lassen und es allen heimzahlen das man in der Schule immer der war, der auf die Mütze bekommen hat.

Schade eigentlich, wär´s anders gelaufen hätten sicher einige von seinem Wissen auf dem Gebiet profitieren können.

torsten1504

Eroberer

Level: 24

Erfahrungspunkte: 72 130

Nächstes Level: 79 247

• Nachricht senden

20

Dienstag, 17. Mai 2011, 11:52

Moin, meinte den Altmeister, bisher war dieses ein Forum ohne dumme Angriffe etc, aber auch hier geht es wohl nicht ohne, Schade eigentlich mir wurde immer sehr gut geholfen und nette Kontakte.

Lesezeichen: