Sie sind nicht angemeldet.

swaka

Audi AS

  • »swaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 711 107

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:43

Klackert im Motorraum, Schaltsaugrohr? 3.2er FSI

Hallo liebe Gemeinschaft,



mir ist seit knapp 2 Wochen aufgefallen dass es recht Laut im motorraum klackert!

Muss gestehen dass ich davor noch nie drauf geachtet habe da ich die motorhaube nur aufgemacht habe wenn der Motor aus ist! Meine Freundin meinte aber wenn sie vorbei geht hat sie es auch schon gehört und dies sei schon einige Monate her!

Hier MAL ein kleines video des ich bei facebook hochgeladen habe so spar ich mir die erklärung, was ich dazu sagen muss, auf dem video ist es extrem laut, also in echt bisschen leister!




http://www.facebook.com/profile.php?id=100000732908977&v=app_2392950137#!/video/video.php?v=169961979704898



Beim Fahren hört man garnichts! nur wenn man steht aber dann auch nur von außen.

Des Klackern passt sich der Drehzahlgeschwindigkeit an und kommt aus dem Plastig wo des Schaltsaugrohr drin sitzt.

Bei audi habe ich mit 2 Leuten gesprochen, einer meinte Nockenwelle und der andere ebend schaltsaugrohr und des sei normal bei dem Motor.



Habt ihr den gleichen motor und ist es bei euch auch ?



meine FzgDaten:

A6 4F Limo.

3.2 FSI Quattro

06/2004





Achja meine Kühlmittelanzeige geht nichtmehr über 72 grad!

Lüfter springen aber an wenn ich länger fahre!

liegt dass am Tempfühler??





MfG

swaka


swaka

Audi AS

  • »swaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 711 107

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. Dezember 2010, 18:32

bin ich der einzige 3.2er fahrer hier?...

raser

Audi AS

  • »raser« ist männlich

Beiträge: 329

Fahrzeug: A6 3.2 FSI quattro tiptronic

EZ: 11/2004

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Hamburg

Level: 36

Erfahrungspunkte: 847 062

Nächstes Level: 1 000 000

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 5. Dezember 2010, 21:51

Moin,

zu einem ist definitiv der Thermostat defekt. Das hatte ich auch, mit den gleichen Anzeigen.

Zum Klackern, also bei mir war/ist es eine defekte Auspuffhalterung unterm Auto. Geräusch kam aber, wenn man im Auto saß, wie von vorn.

gruss Andreas


swaka

Audi AS

  • »swaka« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 711 107

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

Montag, 6. Dezember 2010, 06:57

hm dann werd ich mir MAL einen kaufen müssen,

naja wenn man fährt hört man garnichts, obwohl ich es weiß und wenn ich drauf achte und extra fenster auf mach hör ich nichts. ich hab am wochenende die schaltsaugrohr abdeckung runtergeschraubt und die klappen manuel getestet, hat alles funktioniert. naja einfach MAL weiter fahren und beobachten...

Lesezeichen: