Sie sind nicht angemeldet.

matzeVR

Foren AS

  • »matzeVR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 228 030

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. August 2010, 09:12

3.2 fsi klackert wie ein alter Diesel

Hallo

Bin mit meinem Dicken gestern ganz normal von der Arbeit heim gefahren und noch nichts bemerkt. Stellte ihn dann zu Hause AB. Abends wollte ich noch MAL ne Runde drehen, ließ an und er fing fürchterlich das klackern an, wie ein alter Diesel...

Haube auf, MAL gehört, das Geräusch kommt so richtung 1er 2er Zylinder ok.
Bin dann MAL so nen Kilometer gefahren (bisschen über Standgas) will ja nicht mehr kaputt machen. War aber immer noch nicht weg.

Kann ja alles mögliche sein, Hydros, Steuerkette, Schlepphebel, Ventile, Einspritzventile, usw....

Hat jemand von euch eine ahnung was dass sein kann, oder schon einmal gehabt????

Danke


Bass-ti

Neuling

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 19

Erfahrungspunkte: 20 624

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 31. August 2010, 10:23

Hallo, hatte diese Phänomen bei einem S4 2009er ABT getunt!!!

NW neu und Hydros neu, da ein Hebel gebrochen war.....

gruß Basti

matzeVR

Foren AS

  • »matzeVR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 228 030

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 31. August 2010, 11:43

Habe das Auto soeben aus der Werkstatt geholt, es war ein defekter Spanner der Steuerkette.

Das Geräusch ist wieder weg und er fährt wieder wie ne 1.
lediglich bin ich MAL 700€ ärmer geworden. aber lieber so als ein halber Motorschaden o.ä.


swaka

Audi AS

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 710 217

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

4

Montag, 29. November 2010, 13:54

Gestern bin ich mit meinem dicken ca 1050Km gefahren und hab bei ner pause MAL motorhaube aufgemacht um zu sehen warum meine motortemperatur anzeige nurnoch auf 70grad geht, wollte sehn ob die lüfter ein sind, lüfter ein aber dann hörte ich auf einmal auch ein sehr lästiges Klackern!!!
ich kann nicht sagen wie lange ich des Klackern schon habe da man es nur hört wenn die haube offen ist und der motor läuft. beim normalen fahren hört man garnichts aus dem fahrerraum.
Naja grad beim freundlichen angerufen und der meinte auch zuerst Steuerkettenspanner aber ich soll MAL vorbei kommen auch zum fsp auslesen wegen dem Kühlmittel...

werde jetz MAL hin fahren und beten^^

swaka

Audi AS

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 710 217

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:33

-.-

audi meinte wohl Nockenwelle Bank2 aber können sie net genau sagen, dafür muss der Kopf runter... omgomgomg....

matzeVR

Foren AS

  • »matzeVR« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 78

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 29

Erfahrungspunkte: 228 030

Nächstes Level: 242 754

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 1. Dezember 2010, 15:46

Denke wenn Audi recht hat könnte evtl ein Schlepphebel angeknaxt sein oder so wird aber denke ich nicht billig wie ja bekannt bei Audi....

Hoffe für dich das es nicht so ist....


swaka

Audi AS

Beiträge: 282

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 710 217

Nächstes Level: 824 290

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Dezember 2010, 17:44

ist wohl nur schaltsaugrohr, habe neues thema aufgemacht da es ja mehr aufs rohr geht

piotre2000

Anfänger

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 1 736

Nächstes Level: 2 074

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 22. Juli 2014, 12:32

Hi

habe auch seit ca 2 Monaten ein Audi A6 4F 3.2FSI nachdem ich in diversen Threads von diesem Geräusch gelesen habe... hab ich bei mir auch mal geguckt und ich habe auch das klacker Geräusch was mir nie aufgefallen ist... also ich fahre jetzt schon die ganze zeit mit diesem Geräusch was man nur im Leerlauf hört...was könnte passieren wenn man so weiter fährt weil ich möchte eigentlich nicht mehr viel in das Auto reinstecken da ich es für 7500€ gekauft habe...

mfg

Budi

MODERATOR

  • »Budi« ist männlich
  • »Budi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 583

Fahrzeug: A6 C6 4F Avant 2.7 TDI

EZ: 04/2007

MKB/GKB: BPP/JQG

Wohnort: Berlin

Level: 51

Erfahrungspunkte: 13 804 432

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 11 / 19

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 22. Juli 2014, 13:20

Wird schwer ohne in den Motor zu schauen. Wenn Nockenwelle etc dann muss der Kopf runter

Lesezeichen: