Sie sind nicht angemeldet.

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »A4Avanti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 359 905

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Freitag, 19. März 2010, 13:09

Klapper-Spuk aus dem Motorraum

Hallo, Leute !

MKB AUK (3.2FSI, Mj.05)

Gestern habe ich mich MAL gut erschrocken.
Ich war unterwegs, bin ca. 70km am Stück gefahren und danach dann zum Einkaufen. Als ich 20 Minuten später aus dem Laden komme, fertig eingeladen habe und mein Auto anlasse, klappert der wie verrückt; fast wie ein kalter Diesel, nur wesentlich schneller. Also meine Vermutung: das kommt von den Ventilen, deren Einstellung oder Steuerung. Nach einer knappen halben Minute wars auch schon wieder vorbei. Bin dann ca. einen Kilometer heimgefahren und hab den Dicken abgestellt. Jetzt war ich gerade eben nochmal draußen, um das nochmal auszutesten. Was soll ich sagen: läuft wie eine Eins, ohne Mecker und ohne Murr. Und vor allem ohne Klappern.

Was zur Hölle war das ? Kommt das wieder ? Was ist die Ursache ? Drohen mögliche teure Folgeschäden ?

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 751 238

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 19. März 2010, 18:34

Ich vermute MAL ganz arg das Hitzeschutzblech unter der Spritzwand...

A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer
  • »A4Avanti« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 359 905

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Freitag, 19. März 2010, 18:36

Komm ich da ohne große Schraubaktion von unten ran ?

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 751 238

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Samstag, 20. März 2010, 09:30

Musst MAL den Unterfahrschutz weg machen... und dann den Auspuff verfolgen ob da irgendwo was locker ist, am Auspuff oder an der Spritzwand... kommst eigentlich schon ran... mit deinen dünnen Ärmchen... :P

Lesezeichen: