Sie sind nicht angemeldet.

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Februar 2010, 17:55

3,0 TDI beim Starten des Motors schwankt die Drehzahl

hallo zusammen
könnte mir vieleicht jemanden helfen habe mir vor kurtzem einen Audi A6 4F Sline 3,0TDI zugelegt beim starten des motors schwankt die drehzahl nach kurtzem gas geben hört es auch gleich wieder auf und beim fahren merkt man auch nichts mehr davon nur wen ich ihn starte dan schwankt er stark falls jemand einen tipp für mich hat was das sein könnt wäre sehr dankbar danke im vorraus

mfg andreas


2

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:07

Könnte die Drosselklappe sein, MAL neu anlernen.

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:17

war heute beim freundlichen die haben davon nichts gesagt und um ihn durchzuschecken wollen die ne grose mäge an geld haben was kostet das anlernen der drosselklappe ungefähr


4

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:19

Ist per VCDS ne kurze Sache.

Hatte das Problem bei meinen auch, nach dem Anlernen (2 mal) ist das Problem weg gewesen (habe aber einen Benziner!)

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:26

darf ich fragen was VCDS heist kenne mich nicht so aus kann das jede werkstadt oder nur die freundlichen

6

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:28

VCDS Ist ein Programm/System zum Auslesen von Fehler, Programmierungen etc.


Jede gute Werkstatt hat die Soft/Hardware für Audi/VW etc.

Der Freundliche auf jeden Fall.


andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:37

danke ich versuche morgen MAL hoffe das ist es nicht das da was ernsthaftes noch defekt ist wie ergendwas im motor oder so

8

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:40

Glaub ich nicht, denn nach dem Gasgeben is es ja weg (war bei mir genauso)

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:43

danke ich versuchs morgen MAL am besten einmal auslesen und drosselklappe neu anlernen


10

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:44

Ja mach das, und vergiss nicht hier bescheid zu sagen :o

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:55

KLAR das mache ich war eben noch MAL beim auto habe ihn gestartet war ganz normal jetzt, vorhin hat die drehzahl geschwankt so das das ganz auto sich bewegte

12

Dienstag, 23. Februar 2010, 18:57

Ich hatte das auch net immer, nur AB und zu irgendwann häufiger.

Nur nie bei ganz kalten Motor.

Laß den FSP Auslesen, wenn da nix drin steht dann Drosselklappe neu anlernen.


andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:04

ich kenne das aus meine A4 B5 da hatte ich was ehnliches aber da hatte ich es ständig da wars auch die drosselklappe nur hat mir vorhin der freundliche einen schreck eingejagt von wegen es könnte alles sein auch der motor und alles was dazu gehört und beim 6 zylinder soll das wohl recht teuer seien alles habe extra einen 6 zylinder geholt weil ich dachte die sind langlebiger so kenne ich das
aber vielen dank für den rat morgen gleich MAL auslesen lassen

BP-Hatzer3

Silver User

  • »BP-Hatzer3« ist männlich

Beiträge: 206

Fahrzeug: Audi A6 3.0TDI quattro

EZ: 11/2004

MKB/GKB: BMK/GZW

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bezirk Horn

Level: 35

Erfahrungspunkte: 705 904

Nächstes Level: 824 290

Danksagungen: 1 / 2

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:38

Kann auch an verschlissenen Injektoren liegen, dass die Leerlaufdrehzahl schwankt.
Mein Dicker.
VAG COM HEX CAN/VCDS AKTUELL!


Ich habe nie ein wildes Tier gesehn das Selbstmitleid empfand. Ein Vogel, der erfroren ist, wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals Selbstmitleid empfunden zu haben. (D.H. LAWRENCE)

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:41

und was würde das ca. kosten ist das ne teure sache


16

Dienstag, 23. Februar 2010, 19:56

Laß erstmal den FSP auslesen, dann weiter schauen. Mach dich nicht verrückt.

(Die Düsen sind nicht billig)

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:25

ja das mache ich MAL
danke für die info ich sage dan bescheid was da rausgekommen ist
noch ne kurtze frage kann ich beim freundlichen nachfragen was an meinem auto schon gemacht wurde der war beim erst besitzer nur beim freundlichen

18

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:41

Ja, nennt sich Historie, allerdings druckt das der Freundliche (meist) nicht mehr aus.
Nachfragen kannste aber immer.


andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 23. Februar 2010, 20:53

danke und ich melde mich hier sobald ich mehr weis vielen dank für die hilfe

andrei

Ewiger User

  • »andrei« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 22

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 557

Nächstes Level: 62 494

  • Nachricht senden

20

Montag, 1. März 2010, 15:39

so wie versprochen das ergebniss war beim freundlichen zum auslesen keine fehlermeldung und er macht noch immer so keine ahnung was das ist

Lesezeichen: