Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 24. Oktober 2009, 00:07

Rauch- und Plastikgeruch???

Hallo Leute,

Ich weiß nicht genau ob das hier rein gehört, sorry.

Also zu mein Problem, jeden morgen wenn ich mit mein A6 Avant Bj. 06 2,7TDI
in die Arbeit fahre ( Entfernung ca. 3km ), kommt Rauch und Plastik geruch vom Grill also von vorne aber wenn ich längere fahrten mache und die Heizung an habe kommt nichts. Der Rauch geht aber dann nach ungefähr eine minute weg und ich merk auch nichts komisches am Auto.

An was kann das liegen? Ich weiß nicht genau ob es am Heizung liegt aber ich vermute es. Das komische ist auch wenn ich Klima kälter einstelle kommt Rauch.

Leider hab ich nicht soviel Ahnung, deswegen brauche ich eure Hilfe.


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 937

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

2

Samstag, 24. Oktober 2009, 05:26

Hast du ne standheizung`?

3

Samstag, 24. Oktober 2009, 10:29

Ja hab ich und wenn ich die manchmal morgens einschalte seh ich kein rauch, erst nachdem ich in die arbeit fahre und das auto abstelle.


4

Sonntag, 25. Oktober 2009, 22:37

Weiß niemand was los ist??

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 937

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

5

Montag, 26. Oktober 2009, 06:53

Raucht das wenn die Standheizung läuft, oder gelaufen ist?

6

Montag, 26. Oktober 2009, 17:05

Des raucht erst wenn ich das Auto abschalte, dann kommt für ca. eine minute rauch und der riecht dann nach Plastik. Während der fahrt oder so ist nichts, ich merk auch nichs beim Klima nur der Rauch stört mich. Ich hab MAL im Handbuch gelesen das Rauch wegen Standheizung kommen kann aber ich hab ja Gar nicht die Standheizung an.


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 937

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

7

Montag, 26. Oktober 2009, 19:32

Aha... also nicht an. Die Normale Heizung ist beim Fahren auch nicht an?

8

Dienstag, 27. Oktober 2009, 15:35

Also Standheizung ist Gar nicht an und jenachdem entweder die Heizung oder Klima ist an wenn ich fahre egal welches an ist kommt Rauch wenn ich das Auto abschalte. Wenn ich Standheizung morgens einschalte und ich lauf dann zum auto seh ich das kein Rauch da ist also denk ich nicht das des mit der Standheizung was zutun hat.

F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 766 937

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:32

Mach MAL ein gutes Foto vom Motorraum, vielleicht können wir was drauf erkennen was evtl auf den Fehler hindeuten kann.


Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 100 986

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:41

ich tippe auf den lüfter motor vom kühler !!!

heizung an -> lüfter am kühler läuft nicht -> da keine kühlung nötig .> kein qualm

Klima kalt -> lüfter am kühler läuft (immer) -> kühlung nötig für Klima -> qualm !
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:34

Ok aber ich kann erst am Freitag das Foto reinstellen, bin AB morgen Seminar.
Wenns dauernd raucht passiert doch dann auch irgendwann was :?, naja danke schonmal für euro antworten.

Am Freitag stell ich das Foto rein.

Beiträge: 397

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Köln

Level: 37

Erfahrungspunkte: 1 100 986

Nächstes Level: 1 209 937

Danksagungen: 2 / 0

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 21:59

mach doch MAL die haube auf, wenn der motor an ist und eine zweite person stellt die climatronic auf low, dann guck doch MAL woher der qualm kommt !

ich wäre damit vorsichtig, nicht das dir die kiste unterm hinter abfackelt....
Original AUDI ( VAG ) Neu-Teile zu top Konditionen:

http://www.a6-freunde.com/viewtopic.php?p=126259#126259


13

Donnerstag, 19. November 2009, 14:56

Leute sorry das ich mich erst jetzt wieder melde, ich hab euch ganz vergessen gehabt, die sache hat sich geklärt.

Ich war vor 2 Wochen beim freundlichen und hab dort alles kontrollieren lassen, die haben nichts gefunden und seitdem qualmt es auch nimmer.
Ich denke MAL das irgendwie was im Motorraum eingequetscht war und es dann an eine heiße stelle gekommen ist und deswegen dann so gequalmt hat, wäre das so möglich?

karapence

Ewiger User

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 46 661

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. November 2009, 16:02

Zitat von »"F1Sebi"«

Raucht das wenn die Standheizung läuft, oder gelaufen ist?


Hallo Leute, hab MAL eine Frage, Heute habe ich das erste MAL meine Standheizung laufen lassen, ich war beim Fussbalsiel von meinem Sohn und mir war dermaßen Kalt, daß ich meine Standheizung mit der FB eingeschaltet habe, jedoch nach einpaar Minuten entwickelte sich Starker Rauch oder soetwas unter der Motorhaube, so das ich Angst bekam und die Standheizung sofort wieder mit der FB ausschaltete. Nachdem ausschalten hat sich die Rauchbildung auch aufgelöst. Kann mir jemand darüber irgendswelche Infos geben woran das liegen kann.

Gruß
karapence

15

Sonntag, 29. November 2009, 16:08

Das ist doch normal karapence, der Auspuff der Standheizung ist ja unter dem Motor, und irgendwo müssen die Abgase ja raus.

Also: ist normal.


karapence

Ewiger User

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 46 661

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 29. November 2009, 16:37

Zitat von »"Manuel"«

Das ist doch normal karapence, der Auspuff der Standheizung ist ja unter dem Motor, und irgendwo müssen die Abgase ja raus.

Also: ist normal.


Danke für die schnelle Antwort,

heisst das wenn ich jedesmal die Standheizung anwerfe das dieser Rauchentwicklung stattfinden wird ? Nicht das jemand die Feuerwehr anruft weil das Auto raucht :?

17

Sonntag, 29. November 2009, 16:40

Na man hört es ja auch das die Standheizung läuft!

Noch nen Tipp, laß sie auch im Sommer mindestens einmal im Monat laufen.

karapence

Ewiger User

Beiträge: 18

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 46 661

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 29. November 2009, 16:45

Danke, ich habe das Auto erst seit 2 Wochen und Heute war sozusagen das Erste MAL, werde es aber MAL unter beobachtung MAL richtig lange laufen lassen.
:razz:

Lesezeichen: