Sie sind nicht angemeldet.

oppener

Anfänger

  • »oppener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 558

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

1

Montag, 23. Januar 2012, 09:12

A6 C4 Bj 95 springt nicht an

Hallo

Freitag ist mein A6 nicht angesprungen. Nachdem andere Batterie und überbrücken nix gebracht hat, hab ich mich MAL auf Fehlersuche begeben.

Dabei hab ich folgendes gefunden:

An den Anlasser gehen 2 Kabel, ein sehr dickes und ein dünnes Kabel.

Beim Startversuch kommen in der dünnen Leitung nur 3V an.

Hab dann MAL 12V draufgegeben und der Motor springt sofort an.

Was kann das sein? Zündschloß defekt? Wegfahrsperre????



Hab jetzt MAL provisorisch ein Kabel in den Innenraum gelegt mit einem Tastschalter auf Klemme 15, und kann damit den Motor starten.

Falls jemand weiterhelfen kann, bitte einfacher Erklärung, da ich nur Grundkenntnisse in Elektrik hab.

Weiß nicht obs wichtig ist, ist ein 2L Motor drin.

Gruß Daniel


Psychobiken

Silver User

Beiträge: 148

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Gifhorn

Level: 32

Erfahrungspunkte: 376 145

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. Januar 2012, 22:42

Würde auch MAL behaupten ZAS defekt...bei WFS würde er ja starten nur wieder ausgehen!
Audi A6 C4 Avant 2,6L V6 @ 167ps , original Xenon umgebaut auf D2S+, Recaro Leder, S-Line, schwarz, chromig, basslastig, laut, Klimatronic, Airbag, Remus Sporttüte, JR Sport Lufi,Bilstein B6, ANZIO Speed Felgen 8x18"; mit 225/40R18 Kumho KU31, 40mm H+R Tieferlegung, Alpine Radio+FSE, Hifonics, Oelbach

oppener

Anfänger

  • »oppener« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Saarland

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 558

Nächstes Level: 4 033

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Januar 2012, 17:03

Danke, aber

was ist den ZAS?

Gruß Daniel


Adlerwache

Foren AS

Beiträge: 43

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Großalmerode

Level: 24

Erfahrungspunkte: 78 832

Nächstes Level: 79 247

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 7. März 2012, 00:28

Re: A6 C4 Bj 95 springt nicht an

ZAS = Zylinderabschaltung

Jenkins

Silver User

Beiträge: 136

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.8 TT5 03/1999

EZ: 05/1999

MKB/GKB: AQD/EBZ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Osnabrück

Level: 32

Erfahrungspunkte: 410 649

Nächstes Level: 453 790

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. März 2012, 17:22

Re: A6 C4 Bj 95 springt nicht an

Moin,

Zitat von »"oppener"«


was ist den ZAS?

Gruß Daniel


Zitat von »"Adlerwache"«


ZAS = Zylinderabschaltung


Beim 95er? :lol: Und ohne Bezug zum Fehlerbild...

ZAS = Zündanlaßschalter. Sitzt quasi hinterm Zündschloß, wie ein großer Stecker. Wie man da beim C4 rankommt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jenkins« (15. März 2012, 17:23)


A4Avanti

A6-Freund

  • »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 4 775

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Bad Schwalbach

Level: 53

Erfahrungspunkte: 18 359 501

Nächstes Level: 19 059 430

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 15. März 2012, 18:38

Re: A6 C4 Bj 95 springt nicht an

Da ranzukommen ist kein großes Problem. Dazu muß nur das KI raus. Der Rest ist Fummelarbeit für zwei möglichst zierliche Hände.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C


Teddysixtynine

A6-Freunde

7

Sonntag, 22. April 2012, 17:22

Re: A6 C4 Bj 95 springt nicht an

Ach wie schön war das doch früher...
da hat man nen Hammer genommen und auf den Anlasser eingedroschen bis er wieder ging...:-)

gussi82

Anfänger

  • »gussi82« ist männlich

Beiträge: 9

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Berlin

Level: 18

Erfahrungspunkte: 14 255

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

8

Montag, 20. August 2012, 18:12

Re: A6 C4 Bj 95 springt nicht an

Mein Zündanlasserschalter war auch MAL defekt, bei mir ist sogar teilweisse das Radio ausgefallen bzw. hat sich nicht ausgeschaltet. Beim Wechseln hab ich auch gesehen das ein Stück weggebrochen war.

Lesezeichen: