Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

alcapone

Audi AS

• »alcapone« ist der Autor dieses Themas

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Level: 36

Erfahrungspunkte: 868 993

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

1

Freitag, 11. August 2017, 05:42

Geber Einparkhilfe

Hallo Jungs,

Nach Google und SuFu im Forum habe ich leider nichts passendes zu dem Thema gefunden. Letztens hat mein PDC angefangen zu spinnen, dachte ist bloß wieder ein Sensor hab Laptop dran und wollte schauen welcher Sensor aber leider ein anderer Fehler.

01549 - Versorgungsspannung für Geber Einparkhilfe
29-00 Kurzschluss nach Masse

kann mir da jemand weiter helfen wo ich noch suchen kann oder wo die Sicherungen für das PDC sind hab nirgends was gefunden ? ?(

Danke
Audi A6 2.5 Tdi Quattro 180PS

TReaper

Anfänger

Fahrzeug: Audi A6 $g

EZ: 2016

MKB/GKB: -/-

Level: 8

Erfahrungspunkte: 468

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

2

Freitag, 11. August 2017, 14:17

Hallo,

exakt den gleichen Fehler hatte ich bei meinem Passat B7. Den Sensor hatte ich auch erst in Verdacht und habe ihn deshalb getauscht (gibts günstig in der bucht). Das würde ich dir auch als ersten Schritt empfehlen. Letztlich war es dann jedoch leider der Kontakt am Kabelbaum, weshalb ich den Kabelbaum vorne tauschen musste. Hört sich jetzt schlimmer an als es ist. Nach 2 Stunden war ich fertig. Wenn die Stoßstange erstmal ab ist, geht es doch recht zügig. Der Kabelbaum kam ebenfalls aus der bucht.

Viele Grüße

alcapone

Audi AS

• »alcapone« ist der Autor dieses Themas

EZ: 10/2002

MKB/GKB: AKE / FTL

Level: 36

Erfahrungspunkte: 868 993

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

3

Samstag, 12. August 2017, 05:38

Danke für die schnelle Antwort.

Blöde frage beim A6 4b Avant sitzt das STG ja hinten im Kofferraum wo sitzt es beim Passat ?

Gruß
Audi A6 2.5 Tdi Quattro 180PS