Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Custer

Eroberer

  • »Custer« ist männlich
  • »Custer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Fahrzeug: A6 4B Avant 2,5 TDI 110KW

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberlungwitz

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 869

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

1

Samstag, 22. Juli 2017, 09:54

Ausfall der Beleuchtung.

Moin,
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe.

Ich habe seit heute folgende Symptomatik.
Wenn ich das Fahrlicht einschalte funktionieren die Heckleuchten und die Instrumentenbeleuchtung nicht. Auch ist keine Anzeige vorhanden das Licht eingeschaltet ist.
Die Nebelleuchten und das Bremslicht funktioniert aber.
Wenn ich allerdings im Stand das Parklicht links oder rechts anschalte geht das Licht hinten und vorn als auch die Instrumentenbeleuchtung.

Kennt jemand das Fehlerbild und kann mir jemand nen Tip zur Behebung geben?

Gruß Heiko


Custer

Eroberer

  • »Custer« ist männlich
  • »Custer« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Fahrzeug: A6 4B Avant 2,5 TDI 110KW

EZ: 2000

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Oberlungwitz

Level: 18

Erfahrungspunkte: 16 869

Nächstes Level: 17 484

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. September 2017, 08:39

Falls jemand das selbe Fehlerbild haben sollte.......bei mir war der Lichtschalter defekt. Habe erst einmal als Soforthilfe den Schalter mit Zündungsplus überbrückt bis ich einen neuen Schalter hatte.