Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

v6ler

Silver User

  • »v6ler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B C5 2,4

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 288

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. April 2017, 20:45

Standlichtsymbol beim Abblendlicht im Tacho

Moin,

wenn ich das Abblendlicht einschalte, dann leuchtet im Tacho nicht das Abblendlichtsymbol, sondern das Symbol vom Standlicht, wie kommt das und wie kann ich das ändern?

Mfg


knettchen

Silver User

  • »knettchen« ist männlich

Beiträge: 79

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI

EZ: März 2004

MKB/GKB: BDG/GJT

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Solingen

Level: 20

Erfahrungspunkte: 28 014

Nächstes Level: 29 658

Danksagungen: 0 / 3

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. April 2017, 20:23

Du hast doch im Tacho nur ein Symbol für Licht, das grüne, siehe Anhang (nicht mein Bild, Bild stammt aus Google-Suche)



Und das Symbol ist an, sobald du mind. Standlicht an hast. Bei Abblendlicht bleibt auch das selbe an.
To do:
- Hochtöner Fahrerseite hinten knarzt -> wechseln
- Radhausschale Beifahrerseite hinten fehlt -> ersetzen
- Verriegelung für Tankdeckel ohne Funktion -> neue ist schon vorhanden
- bei starkem Regen tritt irgendwo Wasser ein -> rausfinden wo
- linker Xenon-Scheinwerfer zieht Wasser -> ersetzen
- linker Außenspiegel heizt nur noch auf der Hälfte der Fläche -> ersetzen
- original Antenne durch Shark-Antenne ersetzen (evtl.)

v6ler

Silver User

  • »v6ler« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 81

Fahrzeug: A6 4B C5 2,4

EZ: 2001

MKB/GKB: -/-

Level: 19

Erfahrungspunkte: 18 288

Nächstes Level: 22 851

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. April 2017, 18:10

achso ist das? gut dann weiss ich Bescheid, dann ist ja alles in Ordnung, dachte da würde es beim Standlicht und Abblendlicht im Tacho was unterschiedliches anzeigen, also so wie die Symbole auf dem Lichtschalter sind für Standlicht und das für Abblendlicht...es wird mir das angezeigt wie auf dem Foto was du beigefügt hast

dann weiss ich ja jetzt mit deiner Erklärung Bescheid ,wie es ist und das es so in Ordnung ist

Danke