Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

xxLeoxx

Neuling

• »xxLeoxx« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B, 2,8 V6 quattro 05(1998

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 309

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Sonntag, 12. März 2017, 22:32

Radioadapter bei wechsel der Lautsprecher

Hallo erstmal, bin neu im Forum...

Ich hab mir heute einen A6 2,8L V6 Kombi zugelegt ... dann mal ein wenig das internet durchstöbert und erfahren das ein Radio tausch ja nciht so einfach möglich ist... Nun ist für mich jedoch von Anfang an klar das das verbaute Musik System von Bose nicht unbedingt drin bleiben muss ... Daher meine Frage was für einen adapter ich dann überhaupt brauche? Ich plane auf dauer sowohl die hinteren als auch die vorderen Lautsprecher auszutauschen , würde aber vorerst gern mit den verbauten rumfahren ... Das die hinteren evtl nciht gehen ist für mich dann vorerst kein Weltuntergang. Mir wäre wichtig das die vorderen gehen und nach möglichkeit der Subwoofer von Bose (Ist aber kein muss) ... genügt mir dann so ein Set aus der bucht? :
Aktiv System Radio Adapter Kabel für Audi A2 A3 A4 A5 A6 A8 TT Bose DSP VW Seat | eBay

vielen dank im vorraus und einen schönen Abend

Markus76

Neuling

• »Markus76« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 BJ. 04/1999

EZ: April 1999

MKB/GKB: ARJ/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 646

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 15. März 2017, 11:52

Hi,

Ich habe einen ähnlichen Adapter verbaut wo ich mein Original Radio gegen eines von JVC getauscht habe.

Bei mir funktioniert das ohne Probleme. Die hinteren Lautsprecher und der Subwoofer werden mit dem Adapter angesteuert.