Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Marcus A6TDI

Anfänger

• »Marcus A6TDI« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4b 2.5 V6 TDI

EZ: 30.12.2002

MKB/GKB: BFC

Level: 8

Erfahrungspunkte: 662

Nächstes Level: 674

• Nachricht senden

1

Montag, 13. Februar 2017, 09:43

GRA Problem

Hallo Leute...
Habe ein Problem mit meinem Tempomat... muss aber erstmal etwas weiter ausholen...
also... habe mir vor ein paar Monaten ne a6 4b Avant zugelegt... der wohl laut Verkäufer mal vor einiger Zeit komplett von Automatik auf Schalter umgebaut wurde... nun hatte ich in letzter Zeit viel in verschiedenen Foren nach ner Lösung oder jemanden gesucht der das auch schon mal gemacht oder das selbe Problem hatte... ohne Erfolg... hab nur immer gelesen kupplungsschalter oder bremslichtschalter oder Blinkerhebel def. Nun habe ich heute mal geschaut... mit dem Ergebnis das ich keinen kupplungsschalter habe... (war ja mal nen Automatik) nur eine eigenartige zusammenknüpfung von Kabeln... FS wurde auch schon ausgelesen... keine Fehler... GRA im steuerteil auch schon umcodiert... nun weiß ich nicht weiter... bitte um eure Hilfe

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 025 339

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Montag, 13. Februar 2017, 11:27

Versuch mal eine Stellglieddiagnose der GRA.. bzw. Frage die passenden Messwertblöcke dazu ab..
Du solltest den fehlenden Schalter am Kupplungspedal nachrüsten.. Sonst trittst mal die Kupplung und der Motor tourt dann ungewollt hoch weil die GRA versucht den Speed zu halten.. 😉
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;

Marcus A6TDI

Anfänger

• Nachricht senden

3

Montag, 13. Februar 2017, 11:33

So wie es aussieht haben die den kupplungsschalter gebrückt auf Dauer an wäre hilfreich wenn ich ein Foto von dem pedalsystem hätte wo alles original ist... dann könnte ich schauen ob es wirklich das kupplungsschalter Kabel ist was dort gebrückt ist...

Danke schon mal für die Antwort

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 025 339

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Montag, 13. Februar 2017, 13:28

Ich kann dir den Schaltplan zukommen lassen und ein Bild vom Teilekatalog.
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;

Marcus A6TDI

Anfänger

• Nachricht senden

5

Montag, 13. Februar 2017, 18:19