Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

RichiBu80

Anfänger

• »RichiBu80« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 Tdi Allroad 180 PS

EZ: 18.06.2004

MKB/GKB: BAU

Level: 9

Erfahrungspunkte: 744

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 18. Januar 2017, 09:30

Autoradio austauschen A6 4b Allroad

hallo Leute, zuerst mal freut es mich dass ich in eurer runde dabei sein darf.

Ich bin seit kurzem A6 4b c5 2,5tdi (179PS) Allroad (bj2004) Fahrer, und bin jetzt stätig am lesen suchen und tun was hier alles geht.

leider bin drauf gekommen dass, egal was zu machen ist an dem Auto, sehr teuer ist.

jetzt möchte ich das Autoradio (2Din mit Navi und CD-Wechsler) tauschen in ein normales 2Din mit USB,AUX und CD und bin bei Amazon auf eines gestossen, jedoch irritiert es mich dass hier dabeisteht dass es nicht für bose ist.

hier der link dazu:

301 Moved Permanently

kennt isch da jemand aus, kann mir jemand sagen ob dies trotzdem passt, und was es heisst : incl Aktivsystem nicht BOSE.

wie sieht es aus wenn ich dieses dazubestell, ist es dann für bose verwendbar?

AUDI A6 C5 (4B Facelift) Doppel 2 DIN Radioblende Einbaurahmen Aktivsystem SET | eBay

wäre mir schon echt gut geholfen. oder hat evtl. jemand einen anderen, nicht zu teuren vorschlag, ich benötige kein navi, auch kein DVD und auch den wechsler im Kofferraum nicht.

lg

Richard

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »RichiBu80« (18. Januar 2017, 12:27)

Eragon

Anfänger

• »Eragon« ist männlich

Fahrzeug: A6 Avant 3,0 V6 04/2003

EZ: 04/2003

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 368

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Januar 2017, 09:39

Hallo.....

Also ich hab mein RNS-D auch rausgeschmissen, und mir ein normales 2 DIN Radio eingebaut.

Ich hab mir genau den selben Rahmen geholt den du vorschlägst. Allerdings hab ich nur Teilaktiv in meinem Audi. Der CAN BUS funktioniert allerdings später nicht mehr. Das bedeutet das die Anzeige beim Tacho nicht mehr leuchtet, und falls du ne Standheizung oder Lüftung original im Audi hast kannst du diese auch nicht mehr bedienen.

Da hab ich auch noch keine Lösung zu gefunden.

Desweiteren hat der Audi geschätzte 20 Antennen drinn. :-)))
Das heißt du brauchst beim Radio nicht nur die normale Antenne sondern auch die ZF Antenne. Andernfalls hast du kein Radioempfang.....oder nur sehr schwach.

Dazu habe ich auch noch nix gefunden.

Aber vieleicht hat hier ja jemand eine Lösung für dein bzw. mein Problem.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Heiko

RichiBu80

Anfänger

• »RichiBu80« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 Tdi Allroad 180 PS

EZ: 18.06.2004

MKB/GKB: BAU

Level: 9

Erfahrungspunkte: 744

Nächstes Level: 1 000

• Nachricht senden

3

Montag, 23. Januar 2017, 10:29

hi, danke für deine antwort, ich habe weder eine ahnung was CAN BUS ist, noch habe ich einen standheizung (leider).

Bedienung am Lenkrad gibt es auch keine, und anzeige im Display im Tacho benötige ich sowieso nicht fürn Radio.

Radio empfang ist mir hingegen schon wichtig, ich habe mir jetzt ein anderes JVC Radio bestellt das auch Bluetooth hat, eben gleich mit integrierter freisprecheinrichtung und der hat auch dann den rahmen, das einbauset kompartiebel für bose dabei. wegen Antenne muss ich dann schauen, da ist so eine blindantenne habe soweit ich gelesen habe.

mfg

Hallo.....

Also ich hab mein RNS-D auch rausgeschmissen, und mir ein normales 2 DIN Radio eingebaut.

Ich hab mir genau den selben Rahmen geholt den du vorschlägst. Allerdings hab ich nur Teilaktiv in meinem Audi. Der CAN BUS funktioniert allerdings später nicht mehr. Das bedeutet das die Anzeige beim Tacho nicht mehr leuchtet, und falls du ne Standheizung oder Lüftung original im Audi hast kannst du diese auch nicht mehr bedienen.

Da hab ich auch noch keine Lösung zu gefunden.

Desweiteren hat der Audi geschätzte 20 Antennen drinn. :-)))
Das heißt du brauchst beim Radio nicht nur die normale Antenne sondern auch die ZF Antenne. Andernfalls hast du kein Radioempfang.....oder nur sehr schwach.

Dazu habe ich auch noch nix gefunden.

Aber vieleicht hat hier ja jemand eine Lösung für dein bzw. mein Problem.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen.

Gruß
Heiko