Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Phayn

Anfänger

  • »Phayn« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1

Fahrzeug: Audi A6 4B 5C

EZ: 2001

MKB/GKB: 115 PS TDI Pumpedüse

Level: 7

Erfahrungspunkte: 406

Nächstes Level: 443

  • Nachricht senden

1

Montag, 10. Oktober 2016, 23:21

Nach FIS Tacho Display Tausch leuchten das komplette Display.

Hi Leute,

leider leuchtet mein komplettes Fis nach dem Displaytausch. Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich auf die Ursache des Fehlers draufkomme?
Hab vor ein paar Tagen den versuch gestartet, das FIS Display nach ein groben Pixelfehler zu reperieren.
Der Versuch schein misslingen zu sein, nachdem das Display bis auf wenige Zeilen und Spalten komplett leuchtete.

Nun hab ich mir ein neues "China" Display bestellt und eingelötet. Das Display leuchtet noch immer komplett, diesmal ohne fehlende Zeilen und Spalten.
Nach dem Start leuchtet das obere Drittel des FIS gelb, der Rest rot, und anschließend wieder alles rot. ?(



Über jegliche Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG. Philip
»Phayn« hat folgende Bilder angehängt:
  • FIS1.jpg
  • FIS2.jpg


Slowfinger A6

Moderator

  • »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 3 854

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Wohnort: Dresden

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 275 898

Nächstes Level: 13 849 320

Danksagungen: 4 / 5

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 11. Oktober 2016, 10:13

Zu 100% das KI geschrottet weil Nebenbauteile durch zu heißes löten defekt gegangen sind. Oder Lötzinn miteinander verlaufen wo er nicht sollte. Ausbauen und prüfen.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(