Sie sind nicht angemeldet.

pelle

Foren AS

• »pelle« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 3.0 V6 Avant

EZ: 02/2004

MKB/GKB: ASN/GHF

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 308

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juni 2016, 19:44

Automatisch absenkender rechter Außenspiegel bei Rückwärtsgang: Anfahrposition einstellbar?

Hallo,

zuersteinmal würde ich gern wissen, ob die Funktion, dass der rechte Außenspiegel sich bei eingelegtem Rückwärtsgang absenkt (dazu muss am Einstellschalter der Außenspiegel der rechte Außenspiegel angewählt sein) und dann beim Einlegen von D wieder in die Ausgangsposition zurück fährt, eine Standardausstattung war? Ich habe bisher nichts darüber gelesen, bei mir ist aber diese Funktion vorhanden.
Nun finde ich jedoch, dass sich der Spiegel zu sehr absenkt. Kann man irgendwo (VCDS?!) einstellen, das er sich nur halb so viel absenkt?

Viele Grüße

Zeckke

Silver User

• »Zeckke« ist männlich

Level: 27

Erfahrungspunkte: 141 542

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juni 2016, 21:39

Ja das kenne ich, mich nervt das auch
hab aber leider schon feststellen müssen das man am 4B nicht all zu viel Programmieren kann aber wenn es möglich ist immer her mit der Lösung
Auto ist verkauft.

MFG
Sven

pelle

Foren AS

• »pelle« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 3.0 V6 Avant

EZ: 02/2004

MKB/GKB: ASN/GHF

Level: 22

Erfahrungspunkte: 39 308

Nächstes Level: 49 025

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. Juni 2016, 23:04

Ja, bei mir fährt der Spiegel soweit herunter, dass ich den Bereich vor dem Hinterreifen sehe. Bringt irgendwie nicht viel. Es scheint aber eine vordefinierte Dauer zu sein, die sich der Spiegel absenkt, es wird anscheinend keine bestimmte Endposition angefahren. Wenn der Spiegel heruntergefahren ist, bringt es auch nichts diesen dann in dieser Position zu verstellen (in der Hoffnung, dass diese Position dann angelernt werden könnte).
Das einzige, was ich mir vorstellen könnte ist eine Einstellung in Adresse 36: Sitzverstellung Fahrer (Sitzmemory)...