Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

Corradodriver

Silver User

• »Corradodriver« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 320 220

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Mai 2016, 15:19

Warnblinkschalter klackert einfach so...

Hi Leute, seit einiger Zeit klackert mein Warnblinkschalter wärend der Fahrt rum, als ob er blinken wollte. Einfach so, von sich aus...unregelmäßig und bisher nicht reproduzierbar. Blinker / Blinkerkontrolle leuchten dabei NICHT... Aber es klackert eben. Erste Vermutung war, das der Warnblinkschalter ne Macke hat, also getauscht... Neuer macht aber das gleiche... :thumbdown:

Woran könnte sowas liegen? Hat wer ne Idee?

MFG Andy
MFG Andy

A6 Avant 4B 1.8T, TT, Noch Serie ;)

Slowfinger A6

Moderator

• »Slowfinger A6« ist männlich
  • »Slowfinger A6« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: Audi A6 Avant 2,7 Biturbo Handschalter

EZ: Siehe Sig. :-)

MKB/GKB: ARE-/-FRQ

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 51

Erfahrungspunkte: 12 298 371

Nächstes Level: 13 849 320

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Mai 2016, 10:37

Hi Leute, seit einiger Zeit klackert mein Warnblinkschalter wärend der Fahrt rum, als ob er blinken wollte. Einfach so, von sich aus...unregelmäßig und bisher nicht reproduzierbar. Blinker / Blinkerkontrolle leuchten dabei NICHT... Aber es klackert eben. Erste Vermutung war, das der Warnblinkschalter ne Macke hat, also getauscht... Neuer macht aber das gleiche... :thumbdown:

Woran könnte sowas liegen? Hat wer ne Idee?

MFG Andy

Hi das liegt nicht am Blinkerrelais sondern an deinem Hebel, das Problem ist das mit der Zeit an den Kontakten Abrieb ebtsteht der im Fett bleibt. Daraus resultiert das das Fett irgendwann leitend ist und daher wird das Geräusch im Relais produziert. Also bleibt dir nur der Tausch des Lenkstockschalters, Wenn du Tempomat hast sind die neuen auch besser.
Audi A6 4B Avant 2,7 Biturbo 6-Gang Handschalter Quattro Bj 03/2002
Tagebuch
Audi A6 4B Avant 2,4 V6 5-Gang Handschalter Fronti Bj 05/1998
Tagebuch

R.I.P Paul Walker :-(

Corradodriver

Silver User

• »Corradodriver« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 320 220

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 5. Mai 2016, 19:29

Ähhh, hatte den "Tempomathebel" vor gut 4 Jahren nachgerüstet... Mit dem Hebel ohne Tempomat hatte ich die Probleme nicht... Kann man die ggf. reinigen?

Edith: Hab mir eben mal den "Ohne Tempomathebel" vorgeholt und zerlegt. Ging recht einfach. Werd ich dann mal reinigen. Muss das Lenkrad eh abnehmen, weil der Schleifring vom Airbag auch "fertig" ist...

MFG Andy
MFG Andy

A6 Avant 4B 1.8T, TT, Noch Serie ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Corradodriver« (5. Mai 2016, 19:59)