Sie sind nicht angemeldet.

Leventali

Anfänger

• »Leventali« ist männlich
  • »Leventali« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 B4 1.8T

EZ: 04/2004

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 034

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. April 2016, 20:53

Beleuchtung für Blinker im Kombiinstrument defekt

Hallo zusammen, habe ein kleines Problem mit meinem vor kurzem ergaterrtem A6 1.8T.

1. Ich den Blinker links setze sieht mann im Kombiinstrument den Grünen Pfeil nur nachts und wenn überhaupt ganz schwach blinken. Wie der Tacho auszubauen ist habe ich bereits gelesen, aber was genau jetzt verbaut ist konnte ich nicht rausfinden. Sind das etwas Led´s? bzw. Wenn ja wo bekomme ich für so etwas ersatzteile?

2. Im Stand "Wippt" mein Drehzahlmesser minimal hoch und runter. Gibt es dafür irgendeinen Signalgeber der einfach getauscht werden kann oder liegt da ein defekt am Tacho vor?

Danke euch :)

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 036 634

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Samstag, 30. April 2016, 11:12

Sicherungen vom KI schon mal gezogen und nach 5 min wieder eingesteckt ?
Ansonsten bleibt nur das KI ausbauen und messen ob alle Spannungen (Und auch die Masse) anliegen
zudem musste das KI zerlegen um an die LED ran zu kommen. wurde dann aber trotzdem nochmals messen an der LED die erforderliche Spannung ankommt.
Nutzt ja nix das du sie ersetzt und dann ist sie ggf nicht mal defekt gewesen..
Geben tut es die Teile bei Conrad/Reichelt/ELV oder so...
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;

Leventali

Anfänger

• »Leventali« ist männlich
  • »Leventali« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 B4 1.8T

EZ: 04/2004

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 034

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

3

Samstag, 30. April 2016, 20:37

Hallo und Danke schonmal für die Info's. Habe seit gestern den Verdacht, das die Original Anhängerkupplung evtl. Schuld daran hat! Wenn ich Blinke, egal ob Links oder Rechts geht im Ki teilweise die Leuchte an für den Anhängerbetrieb (pfeil links rechts und in der mitte steht eine 1)....denke hier ist irgendwo ein masseschluss drauf und das Ki bzw. die Led im Blinker selbst sollten somit in Ordnung sein. Leider weis ich nicht wie ich hier weiter vorgehen soll. Habe bereits die Dose für die Anhängerkupplung aufgeschraubt und mit Kontaktspray eingesprüht, hat aber nichts gebracht. Werde es wohl in der Werkstatt durchmessen lassen müssen....

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 036 634

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Mai 2016, 17:42

Ich würde mir mal die Anhängerdose angucken..
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;