Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

  • »AUDI FOREVER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.5 TDI Quattro 6 Gang Schaltgetriebe

EZ: 07/2001

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 44 984

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 09:30

ZV, Innenlicht, elektr. FH, Schiebedach, Innenraumschalter funktionieren nicht mehr

Servus, habe seit 4 Tagen wieder das Problem das meine ZV und alles was vom Komfortsteuergerät gesteuert wird nicht funktioniert. Komfortsteuergerät wurde schon getauscht und auch alles neu Angelernt. Ging auch alles wieder 1 Woche super, dan ging auf einmal wieder gar nichts.

Nach dem Auslesen 2 Fehler gefunden:

Öffnung durch Crash Signal



Motoren für ZV Kurzschluss nach Masse



An was kan das Liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AUDI FOREVER« (9. Dezember 2015, 10:09)



S3Alex

Silver User

  • »S3Alex« ist männlich

Beiträge: 133

Fahrzeug: A6 4B Allroad 2,5 V6 TDI 10/2001

EZ: 11.10.2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: 2284

Level: 26

Erfahrungspunkte: 100 104

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:04

Wie sieht es mit den Steckern aus ins Steuergerät? Korrosion? Mal mit Rostlöser bearbeiten?!
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)

Audi Allroad 4B

Audi S3 8l

Audi A3 8L TDI

  • »AUDI FOREVER« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 43

Fahrzeug: A6 4B Avant 2.5 TDI Quattro 6 Gang Schaltgetriebe

EZ: 07/2001

MKB/GKB: -/-

Level: 22

Erfahrungspunkte: 44 984

Nächstes Level: 49 025

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:07

Es sind 2 Kabel als wir die Steckerverbindungen vom alten Steuergerät abgemacht haben rausgezogen wurden aus dem Stecker. Haben wir wieder repariert. Vllt liegt es auch daran


S3Alex

Silver User

  • »S3Alex« ist männlich

Beiträge: 133

Fahrzeug: A6 4B Allroad 2,5 V6 TDI 10/2001

EZ: 11.10.2001

MKB/GKB: AKE

Wohnort: 2284

Level: 26

Erfahrungspunkte: 100 104

Nächstes Level: 125 609

Danksagungen: 0 / 1

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 9. Dezember 2015, 10:23

Es sind 2 Kabel als wir die Steckerverbindungen vom alten Steuergerät abgemacht haben rausgezogen wurden aus dem Stecker. Haben wir wieder repariert. Vllt liegt es auch daran

Das kann natürlich sein, schau dir diese doch nochmal an... :happy:
Alkohol macht gleichgültig, aber das ist mir egal. =)

Audi Allroad 4B

Audi S3 8l

Audi A3 8L TDI