Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: A6 Forum der A6-Freunde.COM. Bitte melde Dich an oder registriere Dich! Danke!

zammut

Anfänger

• »zammut« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 Allroad 2.5 TDI

EZ: !! Bitte angeben 2003!!

MKB/GKB: -/-

Level: 10

Erfahrungspunkte: 1 180

Nächstes Level: 1 454

• Nachricht senden

1

Dienstag, 2. September 2014, 12:10

Hilfe! Probleme mit GPS & Luftfahrwerk

Hallo zusammen!

Habe an meinem Audi A6 Allroad 2.5 ein paar Probleme die ich gerne beheben möchte!

Das erste ist die GPS Antenne. War damit vor kurzem in der Werkstatt, da meinte man zu mir die Antenne wäre hin (Navi bekommt kein Empfang). Habe in ein paar anderen Foren gelesen das man sich anstatt der teuren original Audi Antenne auch eine billige 10€ GPS Antenne verbauen kann. Ist das diese hier? Jemand damit Erfahrungen?

OTB GPS Antenne FAKRA Stecker, Magnetfuß: Amazon.de: Elektronik

Das zweite ist ein Problem mit der Luftfederung. Ist echt komisch, mal habe ich Wochenlang absolut keine Probleme, fährt hoch und runter so wie ich es will. Auf einmal aber probiert er hoch zu pumpen und bricht dann nach ca. 4 min ab. Dann kommt die Fehlermeldung. Weiß jemand was daran kaputt sein kann und was es ca. kosten wird?

Will das Auto bald verkaufen und bis dahin die Mängel noch beheben

Vielen dank!

Lewismaster

Foren Legende

• »Lewismaster« ist männlich
  • »Lewismaster« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 Avant (4B) 2.5 TDI V6 Quattro TT5 S-Line Sport+

EZ: 04.2003

MKB/GKB: AKE / FAU / EUS

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 251 781

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 3. September 2014, 08:13

Antenne: FAKRA paßt nur wenn du das RNS-E hast.
Beim RNS-D musste diese (Bild) nehmen.. SMB-Stecker
Die hab ich auch drinne.. am besten das Handschuhfach ausbauen und dort so hoch wie möglich dann unter dem Armaturenbrett in Position bringen und befestigen.
Top Empfang bei mir, im Regelfall 7 Sateliten.

Fehlerspeicher des Luftfahrwerk-STG mal ausgelesen ?
Da er auf Störung geht wird sicherlich auch ein Fehler im STG abgelegt sein.
»Lewismaster« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.JPG
VCDS 17.1.3 (HEX+CAN USB)

Erl. Rep.:
Turbolader, Unterdruckschläuche, AGR, LMM, Batterie, Ventil N75,div. Kosmetik, Triplex Antenne, SH-FFB (T60) gegen T90+STG ersetzt.
VA+HA Bremsscheiben+Beläge, VA-Achsmanschetten, beide ABS-Sensoren, Domlager und der kompl. 1BV Querlenkersatz (Lemförder).
Kosten bis dato: ~2800€

Offene Rep.:
ZR/NW/WP > 1300€; Kleinteile 326€> neuer Motor :rolleyes: ; Verdichter, Klimakühler, Trocknerpatrone, Drossel > 540€;