Sie sind nicht angemeldet.

• »MarkusZ01« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 419 504

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2005, 18:19

Garantie auf Xenon-Birnen? Wie lange?

Hallo Leute,
wie lange gibt es auf Xenon-Birnen Garantie?
Ich hatte MAL was von 5 Jahren gehört, wenn man das Auto neu gekauft hat, ist das was dran?
Normalerweise sinds doch in dem Fall nur die 2 Jahre?
Falls MAL eine Xenon-Birne ausfällt, müssen da nicht beide ersetzt werden?

Bei mir ist der Fall gerade eingetreten, wo die Garantie interessant wird.
Letzten Donnerstag, Motor an, Licht an, *piiiep* im FIS wird eine defekte Lampe angezeigt. :shock:
Ich schau nach, geht mein rechter Xenon-Brenner nicht. :x
Also Licht aus, 10 Sekunden warten, Licht wieder an. Xenon geht, Juhuuu :D
Aber seit dem ist das Licht nicht mehr weiß, sondern Lila :roll:
Der Brenner ist also kaputt, ist nur eine Frage der Zeit bis er ganz ausfällt.

Hab mir gedacht, MAL schaun ob das die Garantie übernimmt... Hab ja CarLife Plus abgeschlossen, gilt noch bis nächstes Jahr.

Was meint iht, bekomm ich auf Garantie einen neuen? Werden beide gewechselt oder nur der eine defekte? Wie läuft das denn ab?
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 118 525

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:30

Soweit mir bekannt ist, zählen Xenon-Brenner genauso wie normale Leuchtmittel oder Bremsbeläge zu Verschleißteilen, die nicht unter die Garantie fallen. Damit werden die sich auf jeden Fall rausreden wollen. :shock:
Aber Nachfragen beim Freundlichen kostet ja nichts, da von den Herstellern ja damit geworben wird, dass die Brenner ein Autoleben lang halten sollten. Und wenn die schon nach 2 Jahren hin sind will ich nicht wissen, wie lang dein Auto noch hält... :lol: 8)

3

Dienstag, 18. Oktober 2005, 22:51

Mein linker wechselt seit nen paar Wochen auch AB und zu die Farbe(Orange,Lila)nur komplett ausgefallen ist er noch nicht.
Ich habe damals beim Kauf auch eine GW-Garantie abgeschlossen und da ich auch der Meinung war das die Brenner kein Verschleßteil in dem Sinne sind,habe ich beim Garantiegeber nachgefragt und der hat mir KLAR gesagt das jegliche Lichttechnischen Bauteile nicht Gegnstand der von mir abgeschlossenen Garantie sind.
Und das es auch eigentlich keine Garantie gibt die sowas übernimmt.

Aber frag doch MAL nach,vielleicht klappt es bei dir.
Ich werd mir demnächst zwei neue bei Audi bestellen oder weiß jemand wo ich sie günstiger bekomme?

• »MarkusZ01« ist der Autor dieses Themas

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 419 504

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 19. Oktober 2005, 16:36

@Mr.A6-2.5
Bei Audi würde ich die sicher nicht kaufen.
Die kosten rund 140,- Euro, weiß jetzt nicht ob das der Brutto- oder Nettopreis war. Rabatt geht noch weg falls den jemand bekommt.
Die bekommen aber auch nur die Hella oder Philips geliefert, die bekommst du eigentlich in jeder besseren Autowerkstatt würd ich sagen.

@Robert*58
Wenn ein Autoleben in etwa 2 Jahre sind, dann ist meiner schon 1,5 Jahre lang tot :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich werd MAL schaun, was die Leute sagen. CarLife Plus hätte ich ja.
Wenn ich schon selbst zahlen muss, womit ich ehrlich gesagt auch rechne, dann werd ich mir wahrscheinlich gleich die Philips HID Brenner kaufen.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

5

Sonntag, 23. Oktober 2005, 23:45

Welche Xenon Brenner haben wir eigentlich drinnen?D2R oder D2S?
Habe auch gelesen das die D4S die nachfolger von den D2S sind-30% stärker aber sonst identisch!

Wohnort: Göttingen Speedbike: GSX-R1000 Farbe: blackblue/gold 38cm Akra ;-)

Level: 42

Erfahrungspunkte: 2 791 767

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

6

Montag, 24. Oktober 2005, 18:35

Mahlzeit,

wir haben wenn alle nur die D2S drinne.... (D2S Linsenscheinwerfer)

D2R (R) (Reflektorscheinwerfer) zb Renault, Citrööööön usw...

blosnicht bei VAG kaufen :shock: :shock: :shock: ,

weil wenn MAL einer hopps geht, kauft Euch vorher bei ebay (D2S suchen) MAL 2stk für 30eu !!!

dann habt Ihr fürs zweite Autoleben gleich noch nen Ersatzbrenner liegen :-))) -weil die Dinger gehen immer hopps wenn man nichtgrad die 180eu bei VAG sponsoren will oder es ist Wochenende oder man will in den Urlaub und wenn man dann zur Sicherheit den zweiten Brenner als Ersatz liegen hat, hat man doch nen richtig richtig gutes Gefühl sowas für ca15Eu gekauft zu haben , anstatt sich im Nachhinein über den dezenten Euroaufschlag von VAG für genau das Brennerteil Gedanken zu machen....

steve
POWER is nothing, without quattro ...!

***aber fahre momentan ne dunkelschwarze heckschleuder w211 270cdi & versuche die ganzen Nm momentan von vorn nach hinten und das ganze wiederum von hinten dann noch heil nach vorn ganz in die fahrtrichtung zu bekommen ;-) ,nixmehr quattro :-(

Lesezeichen: