Sie sind nicht angemeldet.

CobraXP

Gold User

• »CobraXP« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 818 224

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

1

Dienstag, 21. April 2009, 20:17

[4B FL] Kosten für Beilackierung bzw. Smartrepair?

Hey,

ich war ja gestern, MAL wieder, wegen ein paar Kleinigkeiten bei dem Audihändler meines Vertrauens, da die freien Werkstätten einfach nicht den überblick haben - Zumindest hier nicht... Naja egal, aufjedenfall habe ich nach dem Wechsel eines Verkleidungsteils den Meister MAL gefragt was es kosten würde die kleinen Schrammen und Kratzer von 6 Jahren Autoleben und vorallem als Baustellenfahrzeug zu entfernen.

Ich habe vorne links sowie rechts am Stoßfänger mehrere Kratzer, teilweise auch recht tief, hinten hat die Stoßstange MAL einen mitbekommen wo der Lack langsam aufplatzt und auf der Motorhaube säumen sich auch schon die Steinschläge...

Naja dann guckt der munter ums Auto um mir dann zu sagen, dass man das mit Smart-Repair nicht machen könnte und beilackieren würde ja auch nicht gehen, wenn schon die ganzen Teile demontieren... Der ganze Spaß soll dann um die 1000€ kosten... für 1000€ mehr bekomme ich ja fast schon nen neuen lack...

kennt da jemand eine empfehlenswerte firma bzw. firmengruppe die auch in münchen aktiv sind?
Audi A6 2.5TDI Multitronic

CruX

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 159 852

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

2

Dienstag, 21. April 2009, 20:23

Das sind halt die normalen Preise,die man für solche Arbeiten bezahlt.
Ich hab 150€ für Schweller und beide Stoßstangen komplett bezahlt.Achja,die Heckblende wurde gleich mitlackiert.
Weiß nicht wie groß die Schäden sind,aber würde jetzt MAL grob so 400€ mit Ausbessern sagen.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

3

Dienstag, 21. April 2009, 20:27

naja da is nix eingedrückt oder irgendwie mit dellen, da is einfach der lack ab... auch hinten hats eben nur den lack "gesprengt"... ich als laie würde sagen, abschleifen, grundieren und neuen lack druff, fertig ;)

wiesel

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 916 502

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

4

Dienstag, 21. April 2009, 20:39

Ist hier http://www.derlackdoktor.de/ihr-doktor-vor-ort.html keiner dabei der in deiner nähe ist?
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

5

Dienstag, 21. April 2009, 21:03

hey wiesel dank dir... :)

das ist ja genau das richtige :) und die sind sogar in münchen... da werd ich doch MAL in der nächsten zeit anklopfen... :)

CobraXP

Gold User

• Nachricht senden

6

Freitag, 24. April 2009, 09:41

und wieder einmal stellt sich heraus, es gibt immer mehr verbrecher! der meister in der audi werkstatt hat überhaupt keine anstalten gemacht mir smart repair oder so zu empfehlen - das dinge ja nicht... tja habe jetzt beim besagten lackdoktor angefragt und siehe da, alles rund herum für um die 500€... aber auch nur wenn ich wirklich alles machen möchte. meine größte schramme an der vorderseite würde 175€ kosten... dauert 2 stunden...

wo bleibt denn da der service am kunden? die machen echt alle nur noch service in ihren eigenen geldbeutel!

Lesezeichen: