Sie sind nicht angemeldet.

audibengel

Foren AS

• »audibengel« ist männlich
  • »audibengel« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 / C4 Avant

EZ: 01.12.1995

MKB/GKB: ABC

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 107

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. April 2009, 22:27

Frontstoßstange A6 C4 demontieren ...

Hallo zusammen,

ich würde gerne wissen wie man eine Frontstoßstange beim A6 C4 modell abbekommt ? Desweiteren die Seitenverkleidung der Fahrertür ?
Vielleicht kann mir ja jemand helfen ...

Gruß
Jens

C4.S-line

Silver User

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 31

Erfahrungspunkte: 335 732

Nächstes Level: 369 628

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 8. April 2009, 07:03

Moin Moin,

ja also eigentlich alles ganz einfach :-D
Auf beiden Innenseiten der Radkästen müssten 2 Schrauben sein (je nach verbastellung des Fahrzeugs ;-). Anonsten musst wohl den Innenkotflügel einbisschen lockern das de an die Schrauben ran kommst...
...alle Schrauben beseitigt?! Dann an den Stossstangenenden, also an den Kotflügeln, zu Dir ziehen und dabei leicht nch unten drücken. Ist eingeklippt! Ja und vorne konnte ich es dann bei mir einfach so abziehen. War nix geschraubt etc. Bitte korrigieren falls da doch Schrauben sein sollten :-D Ist aufjedenfall auch eingeklippst die Stange an der ganzen Frontpartie.

Türverkleidung: Erste Schraube sitzt beim Spiegel auf der Wulzt (Kreuz). Die zweite direkt auf der anderen Seite, also wenn de die Tür auf hast schaust genau drauf. Dann die Kappe vom Türgriff, mit nem kleinen Schlitz unterstützen, abziehen, darunter Schrauben lösen.
Jetzt komplette Verkleidung unten anpacken und nach oben drücken....fertsch! Ggf. Verkabelung und Türöffner ablösen...--> dieser wird komplett mit Schale rausgenommen.

Hab ich was vergessen?! Ich glaub nich...hoffe konnte Dir helfen..;-)
اش كان زور كين عربسش أبر إس صيحة اشت كول أوس

A6 C4 Avant AAH 2.8l Vollausstattung :-)

audibengel

Foren AS

• »audibengel« ist männlich
  • »audibengel« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 / C4 Avant

EZ: 01.12.1995

MKB/GKB: ABC

Level: 27

Erfahrungspunkte: 129 107

Nächstes Level: 157 092

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 8. April 2009, 09:48

@C4.S-line

Vielen Dank erst einmal für die Tipps ... ich werde es morgen gleich MAL ausprobieren.

P.S. Die Stoßstange hatte vorne noch zwei Imbusschrauben. Die hatte ich bereits rausgeschraubt. MAL schaun, ob ich das am Kotflügel finde ...

Gruß
Jens

Lesezeichen: