Sie sind nicht angemeldet.

Polara

Neuling

• »Polara« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 34 586

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 2. April 2009, 09:17

[4B FL] Fahrwerk Empfehlung für 4B/Erfahrungen mit Weitec???

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem FW für meinen 2003er 4B Avant TDi 2WD. Will nichts ultratiefes und hartes zum moderaten Preis. Am liebsten wäre mir ein originales AUDI Sportfahrwerk wie es in der S-Line verbaut wurde. Dafür veranschlagt AUDI aber knapp 2 Mille weil Querlenker etc. angeblich neu müssen.

Hat jemand Erfahrung mit Weitec? Die bieten ein komplettes FW für 470 Euro an. Härtegrad???? Tieferlegung ist mit 35mm OK für mich aber mehr muss auch nicht sein............

Thanx

2

Donnerstag, 2. April 2009, 09:21

Querlenker beim S-Line tauschen?

da haben die dir aber nen schönen Bären aufgebunden!!!

Spinning82

Audi AS

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 385 769

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 2. April 2009, 09:33

Bei 35 mm reichen eigentlich auch "nur" Federn...

Kannst auch MAL CaustiC (Philipp) fragen, der hat am Wochenende die 35mm-Weitec-Federn reingebaut! Waren wohl auch recht günstig...

Gruß Christian
Ok, wir machen das mit den Fähnchen...

wiesel

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 3 921 052

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 2. April 2009, 10:41

Zitat von »"Manuel"«

Ist das nicht von Audi so eine vorgabe bei neuem Fahrwerk sollten auch die Querlenker neu gemacht werden? Die denken ja auch nach dem Motto. Jeden Morgen steht ein Dummer mehr auf :shock:
mfg.wiesel
Arroganz ist die Perücke der geistgen Kahlheit
Audi A6 4B Avant 2,8 Riegerfront,Alutec 8x18, 225 vorn 255 hinten Eibach Pro Street Gewindefahrwerk.

5

Donnerstag, 2. April 2009, 21:20

Also meiner ist jetzt vorne ca 50mm Tiefer, mit den original Querlenkern, und die gehen genauso dahin wie vorher auch :-(

Polara

Neuling

• »Polara« ist der Autor dieses Themas

Level: 21

Erfahrungspunkte: 34 586

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

6

Freitag, 3. April 2009, 08:17

Zitat von »"Manuel"«

Hab ich mir auch gedacht Ihr könnt mich mal! Hatte eh den Eindruck das war denen alles zu aufwendig und die waren lustlos......von wegen freundlicher... nix zu spüren.........

Level: 26

Erfahrungspunkte: 103 638

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Februar 2012, 22:59

Ich weiß, der Thread ist mega alt, aber ich wollte nicht unbedingt gleich nen neuen machen.

Ich habe nächste Woche vor, in meinen 4B VFL Avant Baujahr 1999 2,8L Frontantrieb das originale Sportfahrwerk einzubauen. Im Moment habe ich das normale Fahrwerk. Ich habe originale Dämpfer und Federn gekauft. Brauche ich sonst noch was? Mein Schrauber meinte, er hatte neulich einen 4B mit Sportfahrwerk auf der Bühne, der hatte andere Querlenker. Müssen die oberen beiden je Seite getauscht werden, oder kann ich die weiter verwenden? MAL abgesehen davon, dass es empfohlen wird, sie zu tauschen, sind die beim Sportfahrwerk anders? Oder kann ich die alten weiter verwenden, wenn sie in Ordnung sind?

Danke für eure Hilfe!

Franky

8

Donnerstag, 2. Februar 2012, 23:04

Kannst weiter verwenden!

Lesezeichen: