Sie sind nicht angemeldet.

A6er

Audi AS

• »A6er« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 TDI

EZ: 01.02.2000

MKB/GKB: AKN-/-DQS

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 245 355

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

1

Samstag, 28. Februar 2009, 21:58

[4B] Nachrüstung PDC beim VFL-Modell

:hooligan: :hooligan:

Wollte grad meine PDC einbauen. Hab extra alles besorgt was ich dachte zu brauchen. Nur das ich ne Stossstange für die PDC nachrüstung brauche das wusste ich nicht.

Bei meinem Dicken ohne serienmässige PDC ist die stossi alles eines. Auch die Blende mit den PDC ist bei mir fest. Alles eins. Ich habe gedacht ich baue die Blende ohne die Löcher für die PDC AB und baue die neue mit Löchern dran. Denkste. Pustekuchen. Das ist bei mir alles eins.
Was soll das bitte, warum kann man bei Fahrzeugen ohne PDC nicht die Blende auch einzeln machen.

Jetzt gibts zwei Möglichkeiten, ich schmeiss die ganze PDC wie se is in die Mülltonne und bekomm das kotzen oder ich kauf mir noch ne passende Stossi dazu.

Oder schmeiss die PDC weg und hol mir bei ebay son Billigteil was ich eigentlich auch nicht so recht mag und bau das dran und hoffe das es was taugt. :hooligan: :wand: :wand:

:edit: by MOD cracker62 am 28.02.09:
Hab dem Beitrag mal einen passenderen Titel gegeben und ihn dann in von "Small Talk" nach "Karosserie" verschoben, da gehört er hin.
A6 4B Bj: 2000 grau alles original.

cracker62

A6-Prinz

• »cracker62« ist männlich
  • »cracker62« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 06/2002

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 799 254

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Samstag, 28. Februar 2009, 22:49

Über die Suchfunktion hättest Du sicher Einiges über Dein Vorhaben gefunden.

Du hast, wenn ich das richtig lese, noch einen sogenannten VFL (Bj. 2000) bei dem die SS aus einem Stück ist.

Der Austausch der Blende, in der die PDC-Sensoren sitzen, ist daher nicht so ohne weiteres möglich.

Es bleibt Dir wahrscheinlich nur übrig, die Löcher nachträglich zu bohren, mußt halt nur exakt ausmessen, damit Du die richtigen Abstände hast.

Bei einem Billigteil aus dem Zubehör mußt Du auch Löcher bohren für die Sensoren, also hast Du nichts gewonnen.

Oder Du holst Dir eine Heck-SS vom FL-Modell, da kannst Du die Blende dann austauschen.
Schwäbische Grüße
Thomas
(ADMIN)

!!! bitte Bildbreite von max. 640 Pixel beachten !!!

Rudi

A6-Prinz

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 535 705

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Sonntag, 1. März 2009, 06:56

Nochmal. Und sicher zum 10.Mal.

Beim VFL (außerV8) Ist die PDC Leiste aufgesetzt.
Anleitung findest du hier:

http://www.audi4ever.at/faq/pdf/audi_a6_modell_97-2001_original_aps_nachruesten.pdf

Ich hätt auch noch ne Stoßi fürn Avant hier inkl RDC Leiste. Stoßi sollte aber lackiert werden.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

A6er

Audi AS

• »A6er« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: Audi A6 4B 2,5 TDI

EZ: 01.02.2000

MKB/GKB: AKN-/-DQS

Level: 38

Erfahrungspunkte: 1 245 355

Nächstes Level: 1 460 206

• Nachricht senden

4

Sonntag, 1. März 2009, 07:19

Sorry Jungs, alles zurück. War etwas blind. Bin grad nochmals drunter gekrabbelt und siehe da, hab die Haltenuppsis die man rausbohren muss gesehen.
Werd mich heute nachmittag MAL drübermachen, jetzt muss ich erstmal meinene Traktor aus den Fluten holen und hinterher am Stall Damm bauen.

Aber dennoch merci für eure Hilfe.

:closed: von meiner Seite her.
A6 4B Bj: 2000 grau alles original.

Lesezeichen: