Sie sind nicht angemeldet.

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 654

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:21

Scheibenwischer ersetzen - bin ich doof?

Moin ich wollte bei meinem die vorderen Scheibenwischer abbauen und gegen neue ersetzen... tja leichter gesagt als getan.

Da is nen Knopf mit zwei Pfeile "logisch" in die andere richtung schieben und geht auf - nix ist... - nu hab ich da schon dran rumgewürgt und gezogen... scheiße.

Naja hab dann MAL bei dem 2003er geguckt... da waren nochmal andere dran (hab ich auch nicht auf bekommen :twisted: )

was mach ich falsch? :?
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100


2

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:27

Also beim 2003 er ziehst das Teil nach unten weg, und dann kannst den Wischer abnehmen, vieleicht festgegammelt?

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 654

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 17:36



Die hab ich... haut aber irgendwie nicht hin... wenn ich die anleitung richtig verstehe Pfeil nach vorne Schieben und dann die Halterung hoch klappen und raus ziehen die Wischer :-/
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100


F1Sebi

A6-Prinz

  • »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer

Beiträge: 5 743

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: Sonthofen

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 404 579

Nächstes Level: 26 073 450

Danksagungen: 2 / 1

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:19

die klemme drücken und den Wischer na unten richtung wo der Arm aus dem Auto wächst drücken, aber pass auf dass dir der arm dann nicht auf die Scheibe fliegt sonst kannst die gleich mittauschen. Geht etwas streng

Beiträge: 465

Fahrzeug: A6 4B Allroad

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Wohnort: 794 95 Skattungbyn, Schweden

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 989 894

Nächstes Level: 2 111 327

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

5

Montag, 16. Februar 2009, 18:53

Da knallt nix - Wischer einfach auf der Scheibe lassen.
Auf Bild 3 siehst du in der Hand das Sicherungsteil. Bei diesem Teil die Sicherungstaste drücken aber eigentlich gleichzeitig den vorderen Teil nach oben wegklappen und ganz rausnehmen.
der Wischer bleibt so am Platz.
Wenn das Teil draußen ist kann man den Arm leicht anheben und der Wischer fällt praktisch raus.
ü b e r a ll r o a d©
Das farbige ORIGINAL - alles andere sind China Kopien

popo

König

  • »popo« ist männlich
  • »popo« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 260

Fahrzeug: A6 4B Avant 3.0LPG & 2.5TDI abt

EZ: 2003 & 2003

MKB/GKB: ASN & AKE

Wohnort: Warnemünde

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 485 654

Nächstes Level: 6 058 010

Danksagungen: 1 / 0

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 22:19

*räusper* hab´s heute hin bekommen... - ZANGE ^^

man war das kalt :P - wurd aber echt zeit das die neuen rauf kommen
A6 Avant 4B 3.0 ASN mit LPG @ 14Ltr/100 & 2,5 TDI 209PS @ 9,5Ltr/100

Lesezeichen: