Sie sind nicht angemeldet.

F1Sebi

A6-Prinz

• »F1Sebi« ist männlich
  • »F1Sebi« ist ein verifizierter Benutzer
  • »F1Sebi« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 55

Erfahrungspunkte: 24 402 776

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. August 2008, 17:23

16er... was haltet ihr davon?

Ich will die nächste Saison MAL was ganz anderes machen... mir die 16er TH Line von Schmidt holen. Schön klein und dann kann ich schön weit runtergehen mit meinem neuen Fahrwerk...
... wie ich auf die Idee kam... als ich die Bilder von meinem Golf mit den 13ern angeschaut hab.
So nun tut kund was ihr davon haltet...

psychoinside

Foren Legende

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 649 264

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. August 2008, 17:36

@sebi: Du als technisch versierter Schrauber solltest wissen, das rein techn. gesehen das ein Schuss nach hinten ist.

Durch die extreme Tieferlegung werden Deine Achsmanschetten sehr gedehnt und was Deine Antriebswellen aushalten müssen, speziell an den Gelenken, die ja auch in einem viel extremeren Winkel arbeiten müssen kannst Du Dir denken.

Du kannst ja bei Airride das Niveau wählen wie Du magst, aber da Du ja auf 16"er spechtest wird der Abstand Radkasten-Felge so groß, so das Du automatisch weiter runter gehst.

Dadurch wirst Du seehr oft aufsetzen.

Ich hab 18"er und selbst ich hab nur noch ca 8 cm zum tiefsten Punkt.

Das ist aber nur die technische Ansicht.

Die optische ist geschmackssache - aber meiner Meinung nach schauts lecker aus wenn die Radhäuser "gefüllt sind" (18" o 19")... sprich ned allzu klein (16") oder ned all zu groß (20")

ForenPsycho
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

Mogue

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 586 345

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. August 2008, 17:41

Hmm ... also so 16" in schwarz (passend zum Auto) richtig runter gedreht haben optisch gesehen schon was. Ich könnte mir so was für die schlechte Jahreszeit sehr gut vorstellen, würde sogar selber entsprechende Felgen suchen ...
Sonst, also aus allen anderen Gründen, tendiere ich mehr zu grossen Rädern.
....::[ Audi-Team Bonn e.V. ]::....
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

4

Sonntag, 24. August 2008, 18:10

16er aufn A6? Nur fürn Winter, sonst niemals!!!

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 219 125

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

5

Sonntag, 24. August 2008, 18:16

http://audi-deluxe.de.tl/Foto-Album/pic-91.htm

ich hoffe MAL das der link jetzt funzt, ansonsten einfach MAL auf meine hp schauen. das ist ein 4b mit 17 zoll. ich finde das ist minimum was drauf sollte und dann muss er aber sau tief sein. 16er sehen bisschen verloren auf dem a6 aus und die th line die du willst sehen in 18 zoll erst richtig lecker aus. hab ich auf einem passat gesehen der schön tief war, einfach hot
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Fresh

User

• »Fresh« ist männlich
  • »Fresh« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 47

Erfahrungspunkte: 6 540 198

Nächstes Level: 7 172 237

• Nachricht senden

6

Sonntag, 24. August 2008, 19:11

also ich find auch das 16er verloren aussehen auf nem a6. damit kommst zwar weit runter aber bin auch der meinung das der radkasten gefüllt sein sollte, und das ist er bei 16er definitiv nicht...
V6 TDI R.I.P
Jetzt unterwegs mit 4.2l V8 BiTurbo :devil:
BILDER
BILDER2

Joop

Haudegen

Fahrzeug: A6 V6

EZ: 1999

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 593 694

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

7

Sonntag, 24. August 2008, 20:46

@sebi
durch die 16zoll wirst du aber auch nicht viel Tiefer kommen als mit 18zoll.
auch tacho angleichung ist nötig wenn du nen kleineren querschnitt wählst was aber meißt mit der traglast nicht mehr funktioniert.
mit deinem Quattro hast du an der HA eh keine probleme felgen zu vergraben

da du ja auch Airride verbaust hier ein bild von meinen winterfelgen,da liegt der unterfahrschutz jetzt auf dem boden auf und ich habe keine spoiler so wie du (auf den bildern sind die dämpfer noch nicht einmal geändert,jetzt ist er tiefer)
bei deinem bodykit wären also kleine felgen nicht sonderlich vorteilhaft da sie nicht so tief durch die höhe der schweller,frontlippe eintauchen können
hier sieht man schön das ein kleiner mc becher bis zur s6 leiste reicht,da wären die schweller schon zerdrückt

mit den 18zoll fast gleiche tiefe und es ist sogar in dieser tiefe auf der HA fahrbar,bei dir durch Quattro sogar mit ner 9-10 zoll breite

Lesezeichen: