Sie sind nicht angemeldet.

finnelly

Audi AS

• »finnelly« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 35

Erfahrungspunkte: 816 739

Nächstes Level: 824 290

• Nachricht senden

1

Samstag, 23. August 2008, 13:22

H7 Fernlicht- was könnt ihr empfehlen`?

da es den theard schon mit dem Ablendlicht gibt, starte ich ihn MAL als H7.

will demächst auch neues Fernlicht haben, optik ist nebensache ,möchte einfach gute lichtausbeute haben und schön weiß/hell

wie sind die Philips X-treme ? sollte man 85/100W fürs Fernlicht gleich nehmen? (sind ja nicht oft und lange an) wegen der hitze!

Mfg
keine Signatur hat auch nicht jeder!

CruX

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 227 328

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

2

Samstag, 23. August 2008, 15:51

wenn du dein xenon hast,dann brauchst du kein fernlicht mehr,denn das wird schon hell genug sein.
aber an sich könnte man schon stärkere nehmen,denn die sind wie gesagt nicht so lange in betrieb
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

psychoinside

Foren Legende

Level: 49

Erfahrungspunkte: 8 763 249

Nächstes Level: 10 000 000

• Nachricht senden

3

Samstag, 23. August 2008, 17:59

Zitat von »"CruX"«

wenn du dein xenon hast,dann brauchst du kein fernlicht mehr,denn das wird schon hell genug sein.
aber an sich könnte man schon stärkere nehmen,denn die sind wie gesagt nicht so lange in betrieb

Hmm - das ist nicht all zu geistreich.

Xenon ist zwar Hell, aber ersetzt NIEMALS das Fernlicht. Wie der name schon sagt, leuchtet es in die Ferne, was das Abblendlicht nicht tut (egal ob Halogen o. Xenon). Ergo hat das Fernlicht eine ganz andere Ausleuchtung als das Abblendlicht, denn es geht ZUSÄTZLICH zum Abblendlicht (nur bei H4 Lampen geht das Abblendlicht aus) an.

@finnelly:

ich empfehle Dir die "Nightbreaker" von Osram. Die sind Legal :!: und leuchten zum Xenon herrlich weit. Ich habe sie auch und der A/B Vergleich macht sichtbar das sie einiges "mehr" ausleuchten. Contra: sie sind nicht grade billig. Kannst Du aber kompensieren indem Du nen Satz bei ebay schiesst.

Über "100W" Birnen hab ich ne nicht all zu gute meinung. Ich rate davon AB.
1: Illegal
2: meist ist der Glaßkolben nur nachträglich eingefärbt - also werden die wg. schlechterer Wärmeableitung schneller defekt - also "Mehr"kosten für neue...
3: der Strom"mehr"verbrauch...
4: da sie wärmer werden als normale Birnen, kann die empfindliche Chromschicht (ist ja nur aufs Kunststoff aufgedampft) der Reflektoren abblättern oder blind werden. Das der Reflektor "schmilzt" oder ähnliches halte ich für ein Märchen...

Gruß,

FORENPSYCHO
*VERKAUFT*: AUDI A6 2,8....

Motorrad: Be eM We K 1200 S ;)

neuer Dicker: SKODA OCTAVIA RS TSI *fast Vollausstattung* 280,8PS/416NM

Audi4BV6

Audi AS

Level: 36

Erfahrungspunkte: 950 437

Nächstes Level: 1 000 000

• Nachricht senden

4

Samstag, 23. August 2008, 19:20

Kann dem Psycho da nur zustimmen,

bin von Mtec Superwhite 55W als Fernlicht auf die Nightbreaker umgestiegen und wenn man die Mtec mit den Nightbreakern vergleicht ist es ein Unterschied wie Tag und Nacht,die Mtecs haben zusätzlich zu den Xenons nicht wirklich was gebracht.

Die 100W Mtecs hatte nen Kumpel drin und außer das sie nach 3 Monaten kaputt waren wurden sie auch sehr Heiß,ist zwar nichts geschmolzen aber das Scheinwerferglas konnte man nicht mehr anfassen.
Gruß Martin

finnelly

Audi AS

• Nachricht senden

5

Samstag, 23. August 2008, 19:30

aah danke für die antworten.

hat jemand erfahrung mit den phillips x-treme`?? die sollen ja krass sein.

nightbreaker von osram qualitätsmäßig in ordnung?

mtec und GP halten nicht lange und , licht gleich null

6

Samstag, 23. August 2008, 19:32

Wer sagt das man mi Xenon kein Fernlicht braucht, der hat es anscheinend nie ausprobiert.
hab auch Xenon, reicht meistens, aber auf ner dunklen einsamen Alleen-Straße brauch ich trotzdem Fernlicht, allein wegen dem Wild!!!

finnelly

Audi AS

• Nachricht senden

7

Samstag, 23. August 2008, 19:33

Zitat von »"Manuel"«

Wer sagt das man mi Xenon kein Fernlicht braucht, der hat es anscheinend nie ausprobiert.
hab auch Xenon, reicht meistens, aber auf ner dunklen einsamen Alleen-Straße brauch ich trotzdem Fernlicht, allein wegen dem Wild!!!

ja genau, hab hier viel wild und wenn ich xenon habe möchte ich das mein fernlicht auch schön weit leuchtet und vor allem WEIß/HELL :o

hat jemand bilder im dunkeln aus der fahrer perspektive?

CruX

König

Level: 44

Erfahrungspunkte: 4 227 328

Nächstes Level: 4 297 834

• Nachricht senden

8

Samstag, 23. August 2008, 19:36

Also ich hatte die Nightbreaker als Abblendlicht und die waren genauso schlecht,wie billige Noname Teile,weshalb ich auch auf Xenon umgestiegen bin.
Seitdem ich das Xenon habe,habe ich auch kein Fernlicht benutzt.
Natürlich ist mit Fernlicht die Sicht um einiges weiter,aber man brauch es halt nur sehr selten.
Lieber vier Ringe am Wagen,als einen am Finger

JHS

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 564 186

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

9

Samstag, 23. August 2008, 20:24

Gibts nix wie in meine Muttis Bus von wegen alles mit ohne Halogen??
Audi A6 Avant Mingblau Perleffekt 1,9TDI ";AJM"; 5-Gang ";DUK"; Bj.2001 VFL
Porsche 911 Carrera 3,2 5-Gang ";915"; Bj.1984

Avant; der letzte Wagen ist ja schließlich auch immer ein Kombi †!

finnelly

Audi AS

• Nachricht senden

10

Sonntag, 24. August 2008, 08:55

Zitat von »"JHS"«

Gibts nix wie in meine Muttis Bus von wegen alles mit ohne Halogen??

aha, nicht schlecht :o :razz:

timo76

Routinier

Level: 40

Erfahrungspunkte: 1 895 173

Nächstes Level: 2 111 327

• Nachricht senden

11

Sonntag, 24. August 2008, 10:40

Also ich habe H7 von der Firma Tesla ( ganz leichter Blauschimmer ) ..... aber die machen ein BOMBENLICHT ! ....... haben nur 55 Watt !

Aber ich bin damit voll und ganz zufrieden! Ist natürlich kein Xenon !

Abblendlicht schau ich jetzt MAL ! Hab zur Zeit 80 Watt Philips Rallye , aber will jetzt MAL umrüsten ...... weis aber noch nicht was ?

Hat einer mit irgend einer H7 Birne beim Abblendlicht gute Erfahrungen gemacht ? Bitte Tipps und Erfahrungen ruhig hier MAL texten !

Xenon bau ich nicht mehr um , ist mir zuviel Stress ! Will Serie behalten !

Gruß .......... der Timo
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

finnelly

Audi AS

• Nachricht senden

12

Sonntag, 24. August 2008, 10:55

@timo

ABL ist immer H1 beim 4B

optik sind gp thunder, die ich auch drinne habe wie xenons, allerdings sieht man nicht besonders viel im dunkeln. aber es geht auch, sonst hätte ich sie ja nicht drinne, hielt bei mir leider nur 6wochen. jetzt steige ich auf echtes xenon um.
wollte im abwasch gleich schicke blinkerbirnen und gut weißes helles fernlicht haben.

timo76

Routinier

Erfahrungspunkte: 1 895 173

• Nachricht senden

13

Sonntag, 24. August 2008, 11:05

@finnelly

Der FL hat aber Abblendlicht und Fernlicht H7 ! Und Nebler auch ! 100 %

Von den GP Thunder Birnen hab ich schon gehört , will aber was vernünftiges reinmachen was auch hält !

Was ist nun mit´m Audi Treffen ? Sehen wir uns da ? Können ja dann MAL über dies und das weiterquatschen ! Kommen schon eineige hier aus´m Forum hin !
Das Auto wurde am 06.12.2010 verkauft und befindet sich nicht mehr in meinem Besitz ! ! !

Audi A6 4B Avant 1,9 TDI , AP Gewindefahrwerk , Tomason TN 1 8,5x18 ET 30 mit 225/40 18 Hankook S1 Evo , Chiptuning , Sott Tönungsfolie verspiegelt , Angel Eyes , Xenon HID Kit mit 8000 K, schwarze DEPO LED Rückleuchten , Grill ohne Audi Ringe , alle Audi Zeichen entfernt , ....

Mogue

Audi AS

Level: 39

Erfahrungspunkte: 1 611 294

Nächstes Level: 1 757 916

• Nachricht senden

14

Sonntag, 24. August 2008, 11:13

Hab jetzt bei meinen Dicken auch die Nightbreaker drin und bin an sich auch recht zufrieden mit der Lichtausbeute. Im Vergleich zu dem, was da vorher drin war, sind es schon Welten - vorher hätte ich besser zusätzlich ne Kerze auf die Motorhaube gestellt ;)

Es ist aber definitiv kein Vergleich zu Xenon, was ich seit meinem A4 echt vermisse. Umrüsten werde ich wohl auch nicht, aber der nächste hat auf alle Fälle wieder Xenon und mein frisch bestellter Firmenwagen auch ...
....::[ Audi-Team Bonn e.V. ]::....
Never argue with an idíot, they drag you down to their level and beat you with experience!

finnelly

Audi AS

• Nachricht senden

15

Sonntag, 24. August 2008, 14:06

Zitat von »"timo76"«

@finnelly

Der FL hat aber Abblendlicht und Fernlicht H7 ! Und Nebler auch ! 100 %

Von den GP Thunder Birnen hab ich schon gehört , will aber was vernünftiges reinmachen was auch hält !

Was ist nun mit´m Audi Treffen ? Sehen wir uns da ? Können ja dann MAL über dies und das weiterquatschen ! Kommen schon eineige hier aus´m Forum hin !

sorry wusste nicht das du facelift hast, jedenfalls bis 01 is h1 beim ablendlicht^^

Mr.Burns

Routinier

• »Mr.Burns« ist männlich

Erfahrungspunkte: 1 759 574

• Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:04

Hallo Jungs,
Da mein Dicker vom Saison auf ganz Jahr umgemeldet ist und bald Winter kommt, schlechter Wetter und S.w. brauchte ich ein vernünftiges „Licht“ da eine Birne je durch gebrannt ist, seit gestern, möchte was gutes haben. Allerdings wollte ich ein gelbes licht in der Nebelscheinwerfern haben, und habe folgendes gefunden:http://cgi.ebay.de/H7-Birnen-Xenon-Licht…id=p3286.c0.m14
möchte aber gerne über neben Wirkungen erfahren bei der Birnen mit 100 Watt.bevor ich die kaufe.
oder Lieber doch HID Xennon NachrüstKit ....?

MfG :wink:
Mr.Burns

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 015 372

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

17

Dienstag, 13. Oktober 2009, 11:13

100 W-Birnen ? Abgesehen von der Illegalität und der damit verbundenen möglichen Stillegung Deines Autos können die Dinger auch die Reflektoren zum Schmelzen bringen. Was ein neuer Scheinwerfer kostet, kannst Du Dir wohl in etwa vorstellen.
Und ein HID-Xenon-Nachrüstkit ist nur legal zusammen mit Xenon-geeigneten Scheinwerfergehäusen, SWRA, ALWR und einer technischen Abnahme.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Mr.Burns

Routinier

• »Mr.Burns« ist männlich

Erfahrungspunkte: 1 759 574

• Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:06

Das die nicht zugelassen sind ist mir schon KLAR, allerdings wollte die nur für Nebelscheinwerfer Hollen, da man nicht immer mit Nebler rum fährt.
Was Hid Xenon angeht, Fahren doch schon Tausender rum, sogar hier im Forum ohne was gemacht zu haben, meine SWRA und s.w.
Bin heute bisschen rumgefahren, ATU, noch paar weiteren Geschäfte,Händler sogar Baumarkt und was die da verlangen für Birnen ist doch Wahnsinn OSRAM H7 NightBreaker Birnen-Set (2 Lampen) von 20€bis 38€ und manche sogar noch mehr.... Bei E-bay sind die ein wenig günstiger.
Ist das wahr das die 100 Watt Dinger die Reflektoren zum Schmelzen bringen Können, oder sogar ein Kabelbrand?

Gruß
BV

A4Avanti

A6-Freund

• »A4Avanti« ist männlich
  • »A4Avanti« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: S6 Plus

EZ: 03/1996

MKB/GKB: AHK/DGU/CKF

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 54

Erfahrungspunkte: 20 015 372

Nächstes Level: 22 308 442

• Nachricht senden

19

Dienstag, 13. Oktober 2009, 13:09

Zitat von »"Mr.Burns"«

Das die nicht zugelassen sind ist mir schon KLAR, allerdings wollte die nur für Nebelscheinwerfer Hollen, da man nicht immer mit Nebler rum fährt.

Und trotzdem erlischt die Betriebserlaubnis.

Zitat von »"Mr.Burns"«

Was Hid Xenon angeht, Fahren doch schon Tausender rum, sogar hier im Forum ohne was gemacht zu haben, meine SWRA und s.w.

Das machts auch nicht legaler.

Zitat von »"Mr.Burns"«

Ist das wahr das die 100 Watt Dinger die Reflektoren zum Schmelzen bringen Können, oder sogar ein Kabelbrand?

Ja, definitiv.

Du mußt Dir unbedingt KLAR darüber sein, daß bei solchen Umbauten die Fahrt auf eigener Achse sofort vorbei ist, sobald einem Kapperlständer irgendwas auffällt. Und unauffällige Umbauten sind das ja nicht gerade.

Servus
Frank
S6 Plus Limousine
... da warens nur noch 16...

TT Roadster 8N

80 Avant 8C

Sabo

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 577 082

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Oktober 2009, 14:10

wenns unbedingt richtig schön gelb sein soll, dann schau doch MAL nach "allwetter lampen". da gibts sehr gelbe ausführungen mit 55 watt und e-zeichen ;) da schmilzt nichts und es ist auch zugelassen.

von hella gabs MAL eine birne "yellow star", wenn ich mich recht erinner hab ich die aber immer nur in h4 gesehen.

gruß

Lesezeichen: