Sie sind nicht angemeldet.

sthomas79

Neuling

• »sthomas79« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 20

Erfahrungspunkte: 27 338

Nächstes Level: 29 658

• Nachricht senden

1

Montag, 21. Juli 2008, 15:02

Abdeckplane / Autogarage

hi Leute suche ne Abdeckplane/Autogarage für meinen Audi S6 4B :shock: :lol: ???? Hoffe jemand kann mir helfen wo ich welche her bekomme......und hat jemand erfahrung welche gut sind und gut passen!!!!

Danke für eure Hilfe

MfG
Thomas

webersens

Haudegen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 014 949

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

2

Montag, 21. Juli 2008, 15:53

Kommt natürlich drauf an wie du die benutzen möchtest-mobil oder immer am selben Ort oder parkst du z.B. unter Bäumen wo was runterfallen kann u.s.w..
Ich persönlich würd auf jeden Fall keine aus Nylon nehmen.
Wenn du was richtig gutes haben möchtest würde ich dir so etwas empfehlen:

http://www.1a-vogtland.de/Hagelschutz-Vollgarage-Garage-Auto-Pelerine-Gr-L-E16171_p1056_x2.htm

Ist zum größten Teil aus Neopren und hat Belüftungslöcher.Gibt es auch in verschiedenen Größen.Hat allerdings ein etwas größeres Packmaß als die Nylonteile
Ansonsten google MAL nach"Hagelschutz" und/oder "Pelerine"-ich wußte bisher auch nicht,daß das so heißt.Es gibt auch noch andere Hersteller und Materialien(z.B. Baumwolle oder Alukaschiert)-aber mir persönlich gefällt die am besten.
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

3

Montag, 21. Juli 2008, 16:36

Ich würd mir sowas nie kaufen, da du dein Auto nur abdecken solltest wenns sauber ist.
Denn der Dreck der schon auf dem Auto ist, und dann die Plane, das ist wie Schleifpapier

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 551 146

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

4

Montag, 21. Juli 2008, 17:38

Ja, stimmt.

Solch ein Kondom kannst nur in der Garage nutzen, beim sauberen Auto.

Hab auf unserem Reparaturtrip (Arbeit) schon so einen Schleifschaden gesehen. :(
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

webersens

Haudegen

Level: 42

Erfahrungspunkte: 3 014 949

Nächstes Level: 3 025 107

• Nachricht senden

5

Montag, 21. Juli 2008, 18:02

Ich selbst bin auch Garagenparker.. :wink: -brauche deshalb sowas nicht.
Habe allerdings einen Bekannten der parkt regelmäßig auf einem Waldparkplatz-da fallen dann schonmal ein paar Eicheln oder Kastanien von den Bäumen...der schwört auf das Teil
Ein andere Bekannter mottet über den Winter sein Cabrio uinter so einer Plane ein.Das erste Jahr hatte er auch so eine Nylongarage-als er die im Frühjahr wieder runtergenommen hat war alles voller Sparkflecken das diese Nylondinger Wasser-und Luftundurchlässig sind und sich Wasserdampf von unten unter der Plane sammelt.

Diesen Schleifeffekt gibt es sicherlich-da muß man halt drauf achten.Hab ich aber auch wenn ich z.B. regelmäßig durch die Waschanlage fahre.
Ich denke es spricht prinzipiell eigentlich nichts gegen eine gute Abdeckplane-sollte zumindest aber auf der Innenseite in irgendeiner Weise weich beschichtet sein und man muß bei längeren Standzeiten eine gute Belüftung unter der Plane sicherstellen.

Gruß Christian
Gruß Christian

Fahrzeug: Audi S6 Avant ´02 mit Prins VSI Gasanlage.

Ein Audi geht niemals kaputt-...er geht dahin!!!

Lesezeichen: