Sie sind nicht angemeldet.

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

MKB/GKB: -/-

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 128 741

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2005, 16:47

Wenn sie matt sind, sind es RS4 Spiegel und es gibt welche mit Karbon als werkgrundstoff. Aber, das problem an der Sache ist, das bei einem Kratzer halt auch ein kratzer zu sehen ist. Und wenn ich richtig gelesen habe schreibst du, das sie Schwerer sind als die aus Alu??? Das kann nicht sein, dann ist was faul! Originale S-Line Spegel vom A4 sehen so aus:

Welches Baujahr hat er denn dein kumpel und von welchen Baujahr sollen denn die Spiegel sein?? Mit Carbon gibt es die glaube ich erst seid 2004.

B.C.

Foren Kaiser

EZ: !! Bitte angeben !!

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 171 903

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:29

Zitat von »"Mr.A6-2.5"«

Zitat

.

@black cherokee

Noch MAL ne andere Frage an dich:
nbieter meint sie wären aus dem neuartigen Carbon-Verbundstoff!
Die Kappen haben ne Orginale Teilenummer und sehen auch nicht lackiert aus-sondern in Alu-Matt Optik.Kannst du das bestätigen?Sind sie Orginal?

Wieder vielen dank für deine Antwort!!

Also bei solchen Sachen kann ich nicht viel mitreden. Bei mir steht Motor/Getriebe ganz klar im Vordergrund.
Bei Karosserie Sachen kenn ich mich mangels Interesse nicht so aus.
Ich weiß das die Spiegel von den S Modellen eigentlich immer aus gebürstetem ALU sind. Von nem Kunstoff oder Carbon Kram hab ich noch nix gehört.
Denk aber daran das die Spiegel heißbegehrt sind. Bis jetzt sind noch bei jedem Händler in unserem Umkreis wo ein S Modell stand die Speigel komplett abgebrochen worden. Die Kappen kannst du dann bei ebay wieder zurückkaufen.
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

3

Donnerstag, 16. Juni 2005, 17:35

@Ranger-Joe

Mein Kumpel hal nen 5/2004er A4 und die Spiegel sollen auch für die neuen Modelle sein.
Sie sind auch neu und waren auch noch nie verbaut-das sieht man.
Ein Spiegel hab ich zum anschauen da,wenn es dir weiter hilft kann ich dir ja MAL ein Foto zusenden!

Ranger-Joe

Administrator

• »Ranger-Joe« ist männlich
  • »Ranger-Joe« ist ein verifizierter Benutzer
  • »Ranger-Joe« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4F 2.0 TDI

EZ: 12 / 2007

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 56

Erfahrungspunkte: 29 128 741

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

4

Freitag, 17. Juni 2005, 16:29

Ja tu das! am besten von innen und Außen und vom Träger!
Mail Addy bekommst per PN!

5

Freitag, 17. Juni 2005, 23:22

@Ranger-Joe

..sollten dich schon errreicht haben!? :idea:

6

Samstag, 18. Juni 2005, 15:20

Scheinbar sind die Spiegel Original-nur sind die neuen scheinbar nicht mehr aus ALU.

Hab hier ne Auktion gefunden wo die gleichen angeboten werden!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=64882&item=7980382072&rd=1

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 527

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

7

Samstag, 18. Juni 2005, 15:28

Das sind aber die der neuen Modelle, nicht vom RS4 / RS6. Willst du denn unbedingt die neuen haben? Bei den älteren hättest du keine Probleme mit dem Anbau.
Ach ja, weil ich grad so die Überschrift lese... Etwas offtopic? ;)
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Tscheeses

Foren Legende

• »Tscheeses« ist männlich
  • »Tscheeses« ist ein verifizierter Benutzer

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 179 881

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

8

Samstag, 18. Juni 2005, 15:42

Zitat von »"MarkusZ01"«

....
Ach ja, weil ich grad so die Überschrift lese... Etwas offtopic? ;)

Jetzt ist das nicht mehr off Topic, also weiter munter darauf losschreiben. :wink:
Das Mas aller Dinge, 6 Zylinder und 4 Ringe

schlumpf-nu

Haudegen

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 446 685

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

9

Samstag, 18. Juni 2005, 21:45

Servus,
so viel ich letztens mitbekommen habe, werden die Kappen in Zukunft lackiert. Es soll ein spezieller Lack mit einem Verfahren angewand werden, nass in nass mit gewisse Temparaturen. Ich muß mich MAL schlau machen. So sollten die Singelframes auch lackiert sein :?: :!: . Es sind halt wieder die Buschtrommeln die den Rundschlag machen. Es werden auf keinen Fall mehr Alukappen hergestellt, aus Kostengründen.
Mehr als zwei sind eine Gruppe, sind es dann drei,
nagelt man mit Engelsmine, den Vierten auf die Schiene.
-------------------------------
Viele Grüße aus Neu-Ulm
Thomas Schluppeck

-------------------------------

postet with Mac OS X

10

Samstag, 18. Juni 2005, 22:35

Zitat

Das sind aber die der neuen Modelle, nicht vom RS4 / RS6. Willst du denn unbedingt die neuen haben? Bei den älteren hättest du keine Probleme mit dem Anbau.
Ach ja, weil ich grad so die Überschrift lese... Etwas offtopic?

@MarkusZ01

Die sollten fürn Kumpel sein der ein 2004er A4 fährt.Aber hat sich auch schon wieder erledigt da der Anbieter 290€ dafür haben will und mein Kumpel das nicht zu zahlen bereit ist-zumal sie ja nicht MAL aus ALU sind.

@all

Ich hab die möglichkeit welche von einem 2002er Unfall RS6 zubekommen.Der Wagen hat ein Überschlagschaden :cry: und somit ist der Spiegel von der Fahrerseite samt Halter aus der Tür gerißen.Der Spiegel an sich ist bis auf das Spiegelglas und einem kleinen Kratzer in Ordnung und der auf der Beifahrerseite hat sich eingeklappt und ist sogar völlig in Ordnung.Der Wagen ist wohl nicht direkt auf der Seite glandet sondern mehr geflogen da die Türen kaum beschädigt sind.Dafür ist das Dach ca.30cm Tiefer als gewöhnlich :cry:
Nun wollte ich MAL fragen ob die Kappen so auf meine 2000er Spiegel passen oder ob ich den Halter von meinem Spiegel relativ einfach an den RS6 Spiegel bauen kann?
Passt der Halter vom Beifahrerspiegel an meine 2000er Tür?Oder muß ich den Halter auch umbauen?Wenn ja passt der vom kleinen Spiegel an den RS6 Spiegel?
Wie kann ich den Kratzer aus der Alu-Kappe entfernen?
Kann ich die Elektrische Anklappfunktion einfach nachzurüsten?Liegen die Kabel dafür schon?Was brauch ich außer den Schalter?

Ich danke euch wieder vielmals für eure Antworten und Tips!! :D

Gruß Mr.A6-2.5

Level: 46

Erfahrungspunkte: 5 421 527

Nächstes Level: 6 058 010

• Nachricht senden

11

Sonntag, 19. Juni 2005, 03:08

Also die Aufnahmen der Spiegel sollten auf jeden Fall passen denke ich, denn an den Spiegelaufnahmen in der Türe wurde nichts geändert zwischen den Modelljahren.
Die Anklappfunktion kannst du nachrüsten, jedoch wirst du die Kabel erst nachziehen müssen und auch den Schalter in der Mittelkonsole für die Spiegelverstellung austauschen.
Mit freundlicher Lichthupe,
Markus Zimmermann

Lesezeichen: