Sie sind nicht angemeldet.

Schmigga

Neuling

• »Schmigga« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 21

Erfahrungspunkte: 37 052

Nächstes Level: 38 246

• Nachricht senden

1

Samstag, 4. August 2007, 13:19

Auspuffaussparung

Hallo,
ich hab ein 2,4 Quattro VFL modell , das heißt ich habe rechts und links einen auspuff die aber leider versteckt sind :cry:

ich will mir zwei auspuffblenden besorgen aber weiß nicht wie ich am besten die Auspuffaussparungen hinbekomme (sägen , feilen ,formen,flexen unsw.)
welchen tipp könnt ihr mir geben und was sollte ich beachten

so hab mir jetzt 3 mögliche produkte ausgesucht , was würdet ihr empfehlen

1. - bei D&W von Raid
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1217073

2. - bei D&W von INXX , finde aber die Anschlussweite nicht
http://www.duw.de/shop/detailview.aspx?ID=1042796

3. . oder bein ebay von VOTEX
http://cgi.ebay.de/Auspuffblende-Endrohr-Auspuffendrohr-VOTEX-Audi-55mm_W0QQitemZ120146604459QQihZ002QQcategoryZ57347QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Robert*58

Moderator

• »Robert*58« ist männlich
  • »Robert*58« ist ein verifizierter Benutzer

Fahrzeug: A8 D2 4,2 Quattro & Audi Cabrio 2,6 E

Level: 56

Erfahrungspunkte: 26 107 787

Nächstes Level: 30 430 899

• Nachricht senden

2

Samstag, 4. August 2007, 13:36

Mach dir ein Schablone, wie der Ausschnitt von der Form her aussehen soll und diese zeichnest du dann rechts und links an. Anschließend grob ausschneiden und mit nem Dremel oder ner Pfeile die Aussparung herausarbeiten.

Von der Form her würde ich mich für die Votex-Blenden entscheiden, da diese mir am besten gefallen.

Mit Hilfe der Suche wirst du zu diesem Thema einige Thread´s finden. ;-)

Edit:

Guck mal hier. Da wurde das Thema ziemlich ausführlich besprochen.
Audi A8 4,2 Quattro RHD in melange Metallic
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz Metallic

Benzin ist viel zu wertvoll, um es in popeligen Autos zu vergurken.

3

Samstag, 4. August 2007, 14:15

Von der Optik würde ich auch zu den Votex vom Auktionshaus raten aber ich bin mir nicht sicher ob sich Messing als Material besonders dafür eignet! Ich denke auch dass sich die Chromschicht relativ schnell verabschieden wird.

Ich habe damals Edelstahlblenden von ATU verwendet (hatte ich von einem Forumsmitglied günstig bekommen) und diese sehen auch nach knapp 2 Jahren (bei Quattro natürlich auch im Winter unterwegs) immernoch wie neu aus...außer AB und zu ein bischen Ruß vom Diesel aber das bekomme ich super mit Nevr Dull weg.

Bei der Montage habe keine Schablone benötigt, die Idee ist mir auch garnicht gekommen aber mit ist es sicher einfacher. Ich habe beide Endschalldämpfer ausgehangen, auf der Hinterachse aufliegen lassen und die Endrohre etwas gekürzt und die Blenden sauber angeschweißt...wichtig ertmal nur anpunkten und 10 Schritte entfernt schauen ob sie gerade sitzen. Dann die fertigen Endtöpfe an den Stoßfänger angehalten und angezeichnet. Dann grob ausgeschnitten (lieber erstmal etwas weniger und nachschneiden) und die restlichen Millimeter dann gefeilt. Falls deine Stößfänger lackiert sind wärm vorher etwas den Lack an ansonsten könnte er Stellenweise wegplatzen.

Tweety

Silver User

Level: 34

Erfahrungspunkte: 570 346

Nächstes Level: 677 567

• Nachricht senden

4

Samstag, 4. August 2007, 18:38

Ich habe mir auf der Motor-Show Essen Anschweissendrohre besorgt.
Ähnlich wie diese hier:
http://cgi.ebay.de/Endrohr-Anschweissrohr-Anschweissendrohr-90mm-Durchmesser_W0QQitemZ330147119837QQihZ014QQcategoryZ57347QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

Eine Schablone habe ich mir nicht gefertigt.
Erst grob weggeschnitten und den Rest dann gedremelt.

QUATTRO-Da stecken bleiben,wo andere garnicht erst hinkommen......

Audi-Style

Foren König

• »Audi-Style« ist männlich

Fahrzeug: RS4 B5

EZ: 06/2001

MKB/GKB: AZR

Level: 50

Erfahrungspunkte: 10 226 268

Nächstes Level: 11 777 899

• Nachricht senden

5

Sonntag, 5. August 2007, 00:55

wenn du eine optik haben willst die so aussieht als würde es so an deinen wagen gehören besorg dir ne stange vom 2.7er facelift. da hast du die passenden aussparungen schon drin. habs bei mir auch so gemacht und es sieht echt geil aus. bilder davon gibts in meiner galerie.
Jetzt mit RS4 unterm Hintern

Lesezeichen: