Sie sind nicht angemeldet.

Mi79

Neuling

• »Mi79« ist der Autor dieses Themas

EZ: !! Bitte angeben !!

MKB/GKB: -/-

Level: 23

Erfahrungspunkte: 54 693

Nächstes Level: 62 494

• Nachricht senden

1

Montag, 5. Februar 2007, 23:08

Luftfederung mit Niveau A6 4B Avant 2,5TDI

Hallo Leute
Ich habe da ein kleines Problem:
Ich habe mir sehr schöne 19" Felgen mit 235/35ZR19 gekauft. Nun habe ich die Dinger MAL probeweise kurz montiert und finde der sieht echt nicht so toll aus da er rüber kommt wie ein Jeep.
So jetzt ist aber folgendes Problem, wie kann ich mein Auto Tiefer legen????
Vorne kein Thema, kommen Federn rein, aber hinten habe ich so Luftkissen drin (keine Federn) und habe noch Niveauregulierung. Kennt jemand eine Werkstatt oder hat das schonmal jemand selbst gemacht???
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
ABT will dafür 1395Euro (die versetzen nur die Sensoren der Hinterachse und stellen die komplette Spur wieder neu ein) haben und das ist mir viel zu viel, ich habe vor zwei Wochen erst eine Reparatur für 3000Euro gehabt. (Dieselpumpe defekt, Getriebe generalüberholung)
Vielen Dank schonmal.
Micha

Joop

Haudegen

Fahrzeug: A6 V6

EZ: 1999

Level: 43

Erfahrungspunkte: 3 565 335

Nächstes Level: 3 609 430

• Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Februar 2007, 00:01

hallo mi79,
erstmal grüße aus stuttgart :razz:

mit HA tieferlegen wirst du leider nicht mehr so viel anderes finden als abt.
das problem mit der hohen HA haben viele mit niveaureg. bei uns in der werkstatt.

andere frage,welche felgen sind denn so schön?
wir sind hier immer alle ganz heiß auf bilder

Rudi

A6-Prinz

Level: 55

Erfahrungspunkte: 22 336 748

Nächstes Level: 26 073 450

• Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Februar 2007, 16:32

Soweit ich weiß, kann man da ein bischen tricksen. So ca 20-30mm. Und zwar ne Grundeinstellung machen mit kleineren Klötzern.

Grundeinstellung (bitte korrigieren, wenn ich mich irren sollte)
Auto wird mittels Hebebühne angehoben, dann die Neviau auf neulernen gestellt.
Jetzt werden Böcke mit einer bestimmten Höhe unter die Achsen/Achse gestellt und das Auto darauf abgelassen. Wenn diese Böcke nun etwas kleiner sind.....

Danach evtl die Xenons, wenn vorhanden auch nachjustieren.
Audi A6 Avant 3.0 Mein Album

B.C.

Foren Kaiser

Level: 52

Erfahrungspunkte: 15 037 447

Nächstes Level: 16 259 327

• Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Februar 2007, 17:23

Re: Luftfederung mit Niveau A6 4B Avant 2,5TDI

Zitat von »"Mi79"«

Hallo Leute
Ich habe da ein kleines Problem:
Ich habe mir sehr schöne 19" Felgen mit 235/35ZR19 gekauft. Nun habe ich die Dinger mal probeweise kurz montiert und finde der sieht echt nicht so toll aus da er rüber kommt wie ein Jeep.

Das kann garnicht sein. So gut wie ein
Jeep kann er garnicht aussehen. :P

So jetzt ist aber folgendes Problem, wie kann ich mein Auto Tiefer legen????
Vorne kein Thema, kommen Federn rein, aber hinten habe ich so Luftkissen drin (keine Federn) und habe noch Niveauregulierung. Kennt jemand eine Werkstatt oder hat das schonmal jemand selbst gemacht???
Ich wäre über jede Hilfe dankbar.
ABT will dafür 1395Euro (die versetzen nur die Sensoren der Hinterachse und stellen die komplette Spur wieder neu ein)
Da wird bestimmt noch mehr gemacht. So einfach ist das nicht. Die Kennlinie der Luftfederung muss angepasst werden sonst federt die Luftfeder ja genauso wie vorher und das dürfte wohl etwas zu weich für die Tiefe sein und die Tieferlegung muss ja auch eintragungsfähig sein und dafür musst du es schon teuer kaufen... haben und das ist mir viel zu viel, ich habe vor zwei Wochen erst eine Reparatur für 3000Euro gehabt. (Dieselpumpe defekt, Getriebe generalüberholung)Tja das sind die kleinen Nettigkeiten die ein V6 TDI bereithält. Sowas kauft man ja auch nicht zu sparen. Sorry harte Worte ich weiß aber so isses nunmal
Vielen Dank schonmal.
Micha
Go Green. Save the Planet. Skoda Citigo Erdgas.

Lesezeichen: