Sie sind nicht angemeldet.

Audi-Norm

Eroberer

• »Audi-Norm« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 13

Erfahrungspunkte: 3 439

Nächstes Level: 4 033

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 20. Juli 2017, 11:29

Frage über Spurplatten/Distanzscheiben

Hallo zusammen,

Ich habe mir ja Gebrauchte Artec Felgen Et60 8J x 17 Zoll H2 zugelegt und mir neue Bereifung 225 / 45 R17 dazu gekauft. Laut Gutachten kann ich halt nur diese drauf ziehen, wobei 235 / 40 nur 2 % Abweichung gehabt hätte.. aber egal.

In meinen Gutachten dieses hier: Klick Mich

steht ja was von 30mm Distanzscheiben, meine Felgen haben ja ET60 aber ich finde 30mm extrem, wo ich Probehalber die Felge dran gehalten habe und mit Zollstock gemessen habe und dabei die Felge zu mir gezogen habe waren 15 bis 20mm Ok bei der HA. Aber 30mm glaube da würde der Reifen am Kotflügel schleifen glaube ich.

Die Tage kommen ja meine Reifen und dann kann ich die drauf ziehen lassen und dann noch mal messen. Aber Optisch und laut mein Zollstock waren 30mm bissel Viel auch wenn es im Gutachten so drin steht, aber da mein Gutachten für mehrere Audi Modele ist, glaube ich eher das es bei einigen geht mit 30mm aber bei meinen 4B hmm bezweifle ich.

Jemand Erfahrungen drüber was Distanzscheiben angeht beim 4B. Mir fehlen halt dazu die Erfahrungen und bevor ich hier Bestelle und nachher das Falsche liegen habe wollte ich das vermeiden, daher meine Frage.

Bedanke mich für eure Antworten..

1.8TAvant

Foren AS

• »1.8TAvant« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 4b 1.8T Avant

EZ: 2002

Level: 26

Erfahrungspunkte: 119 134

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

2

Samstag, 22. Juli 2017, 13:42

Bin letztes Jahr 8x19ET40 mit 15mm Spurplatten gefahren. Bereifung ist 245/35 19. Lediglich bei 300kg im Kofferraum hat es dann etwas geschliffen
Also 30mm Platten gehen auf jeden Fall. Würde aber das teure System zum anschrauben nehmen

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

3

Samstag, 22. Juli 2017, 21:12

Hi,

Na würde mir welche von Eibach holen, glaube die waren ab 20mm immer wo man erst die Platten schraubt dann die Felge dran schraubt, nur bin ich bissel Skeptisch mit 30mm wobei ja das Gutachten 30mm Vorschlägt. Ich sage mal ich könnte ja mir die 30mm Platten Bestellen sollte es zu Extrem sein kann man die ja notfalls umtauschen oder? Jemand Erfahrungen damit zwecks umtausch beim Händler?.

@1.8TAvant

Fährst du den gleichen Avant 4b? Weil gibt doch auch die mit Verbreiterung dran glaube ist der A6 quattro da sollte sowas Problemlos passen. Aber bei mein weiß nicht das sieht alles so eng aus xD

Wenn du Et40 hattest minus die 15mm biste ja bei et25, dann sollte es ja bei mein Problemlos passen, ich wäre ja dann bei et30.

Ich mach das einfach und bestelle 30mm platten, laut gutachten soll es ok sein und du sagst auch das sollte gehen dann sollte es auch passen :lol: .

1.8TAvant

Foren AS

• »1.8TAvant« ist männlich

Fahrzeug: Audi A6 4b 1.8T Avant

EZ: 2002

Level: 26

Erfahrungspunkte: 119 134

Nächstes Level: 125 609

• Nachricht senden

4

Sonntag, 23. Juli 2017, 13:00

Habe einen "schmalen" Avant. Die breiten Radläufe hatten nur die V8/S6 Modelle
Hier mal ein Bild von hinten mit 5mm Spurplatten. Da ist noch jede Menge Platz und hast ja durch die schmaleren Reifen noch etwas mehr Platz

MfG

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

5

Dienstag, 25. Juli 2017, 10:19

Oki oki,

nach langen überlegen habe ich mir die Originalen Platten zugelegt für die Felgen, eher gesagt 2 Stück habe ich schon. Wo die Nr. laut Gutachten übereinstimmen von meinen Felgen, denke mal erspart mir auch eine Doppelabnahme. Auch so weiß ich auch nicht genau ob überhaupt andere Hersteller passen würden bei RH Felgen.

Jetzt noch die Letzten 2 x 30mm Platten RH 64106 30555726 dann hab ich alles. :)

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

6

Dienstag, 25. Juli 2017, 16:42

So Rückmeldung,

nach einmal sinnlos 2 x 30mm Platten kaufen hab ich nun 6 solche Platten :pinch:

Irgendwie schlepp ich zurzeit das Pech mit mir, erst falsche Reifen Lieferung, dann finde ich keine Platten von RH dann finde ich 2 Kaufe die und kurz danach finde ich ein Ganzes Set :huh:

So nun Set gekauft und nun hab ich die anderen dann rumliegen falls jemand welche sucht hätte dann noch 2 x 30mm Platten liegen inkl. Schrauben und Zentrierring.

War Heute in der Werkstatt und morgen kommt der Tüvler der schaut sich das mal an und sagt mir dann was ich zu machen habe. Im Gutachten stehen ja die Auflagen, aber es muss nicht immer zwingend sein was zu verändern meinte der Werkstatt Mensch.

Und so schaut mich meine Freundin jetzt an :devil: wenn ich was erzähle was ich brauche noch ^_^

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

7

Freitag, 4. August 2017, 14:29

So nun hab ich auch Felgen drunter inkl. Spurplatten.. hat alles Problemlos gepasst. Kein ziehen oder sonstiges notwendig.. :)

Nur noch eintragen :)

Danke für eure Hilfe..

Für die die das lesen sollten um selber Felgen zu verbauen ich habe Artec Felgen Et60 8J x 17 Zoll H2 mit 30 Spurplatte pro seite und der Bereifung 225 / 45 R17 und passt Problemlos.

knettchen

Silver User

• »knettchen« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.5 V6 TDI

EZ: März 2004

MKB/GKB: BDG/GJT

Verbrauch: Spritmonitor.de

Level: 19

Erfahrungspunkte: 22 682

Nächstes Level: 22 851

• Nachricht senden

8

Freitag, 4. August 2017, 15:09

Meld dich mal nach dem TÜV noch mal :happy: erst dann kannst du durchatmen!
To do:
- Hochtöner Fahrerseite hinten knarzt -> wechseln
- Radhausschale Beifahrerseite hinten fehlt -> ersetzen
- Verriegelung für Tankdeckel ohne Funktion -> neue ist schon vorhanden
- bei starkem Regen tritt irgendwo Wasser ein -> rausfinden wo
- linker Xenon-Scheinwerfer zieht Wasser -> ersetzen
- linker Außenspiegel heizt nur noch auf der Hälfte der Fläche -> ersetzen
- original Antenne durch Shark-Antenne ersetzen (evtl.)

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

9

Samstag, 5. August 2017, 09:43

Zitat

Meld dich mal nach dem TÜV noch mal :happy: erst dann kannst du durchatmen!
Mach mir keine Angst :lol:

Denke mal sollte keine Probleme geben, Reifen schaut nicht raus und beim Reinfedern oder Lenken Stört nichts. Und Fahrwerk ist das Originale drin, wobei ich jetzt sagen könnte bissel Tiefer wäre doch besser :happy: Weil kann meine Faust noch zwischen Kotflügel und Reifen stecken.

Audi-Norm

Eroberer

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 9. August 2017, 10:06

Irgendwie wurde meine Antwort nicht abgesendet,komisch komisch ^^

Jedenfalls mach mir keine Angst :D

War Werkstatt gewesen die hatten sich das angeschaut, alles im I.o Bereich aber liegt halt am Tüv man was er sagt. Der ist aber erst nächste Woche da :rolleyes:

Jedenfalls finde ich das Auto fährt sich besser als mit die anderen Reifen. Das macht schon eine Menge aus,auch das was andere schon gesagt hatten da merkt man jede Spurrille wenn man Spurplatten hat. Es ist ein wenig wo man es merkt aber extrem nicht, hab mir das schon schlimmer ausgemalt :lol: