Sie sind nicht angemeldet.

Audi-Norm

Eroberer

• »Audi-Norm« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 184

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 19. Juli 2017, 17:31

Brauch mal Hilfe zwecks Distanzscheiben

Hallo zusammen,

ich habe mir ja Felgen zugelegt, dazu hatte ich ein Extra Thema schon.

Habe gedacht werde zwecks Distanzscheiben mal ein extra Thema aufmachen.

Ich habe ja ET60 bei meinen Felgen, hier mal mein Teilegutachten RZ-051569-D0-067.pdf

Laut diesen Gutachten ist eine Effektive Einpresstiefe 30mm, 30mm finde ich Persönlich viel zu viel (Aber glaube ist ja Fahrzeug abhängig von Audi). Ich habe Probehalber meine Felgen mal dran gehalten und mit Zollstock das Rad zu mir gezogen und mal grob geschaut ob was schleifen könnte. Laut meinen messen wäre 15 bis 20mm Platten ok, weniger jedenfall nicht dann schleift es drin, mehr als 20mm hab ich bedenken das es nachher am Kotflügel schleift.

Jemand mal eine Idee? Weil wollte mir welche Bestellen da ich ja welche brauch, aber bevor ich nicht genau weiß welche ich nehmen sollte ist es kacke.

Denke mal mit 20mm wäre ich am besten Bedient oder?

Markus76

Neuling

• »Markus76« ist männlich

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6 BJ. 04/1999

EZ: April 1999

MKB/GKB: ARJ/-

Level: 11

Erfahrungspunkte: 2 017

Nächstes Level: 2 074

• Nachricht senden

2

Gestern, 21:21

Also ich habe bei mir 8 1/2 x 18 ET 32 eingetragen. Vorne und hinten und bei mir schleift da nix.

Bei dir müsste es selbst bei ner 8x17 ET60 kein Problem sein auch wenn die 30er Platten montiert wären da du dann ET 30 hättest.

Wie gesagt sind meine 1 Zoll größer und einen halben breiter bei ET 32. Also ich würde meinen das passt ohne Probleme.

Audi-Norm

Eroberer

• »Audi-Norm« ist der Autor dieses Themas

Fahrzeug: A6 4B 2.4 V6

EZ: 1998

MKB/GKB: -/-

Level: 12

Erfahrungspunkte: 2 184

Nächstes Level: 2 912

• Nachricht senden

3

Gestern, 23:53

Nicht mehr auf das Thema Antworten, das hatte sich überschnitten mit dem anderem Thema davon. Weil das hier Später erst angezeigt wurde ^^ bsp. Freigeschaltet wurde.

Felgen etc alles schon auf dem Auto Montiert passt wunderbar alles ^^